Doch die Chinesen verstehen es, da erstens die Betonung mit in die Melodie integriert wird und zweitens die Wörter in einem Satzkontext stehen, und somit daraus die Bedeutung des Textes hervorgeht.

...zur Antwort
  1. Vorschlag: Fange deinen Vortrag mit einer Frage an, die am besten an einer aktuellen Situation passend zu deinem Thema verknüpft ist.
  2. Vorschlag: Fange mit einer Anekdote an, die den Zuhörer zum Lachen oder auch zum Nachdenken bringen.

Beende deinen Vortrag mit einer kleinen Zusammenfassung des Gesagten und einen Zukunftsausblick oder Vorschlag oder auch geplante Maßnahme. Viel Glück!

...zur Antwort

New York hat ihre eigene Charme und Anziehungskraft. Wenn du - wie ich - jemand bist, der die Natur liebt, dann bist du dort falsch aufgehoben. Höchstens hast du in Central Park ein bißchen grün ... Ich war 2 Monate in New York und die Stadt konnte mich auch nicht begeistern.

...zur Antwort

Du bist schon so weit gekommen ... 12. Klasse !!!! und du willst tatsächlich die ganze Mühe einfach so wegschmeisen? Überlege es dir ganz gut. Es ist jetzt viel einfacher zu sagen, ich habe keinen Bock mehr, als später das Ganze zu bereuen und nochmals neu aufnehmen zu wollen. Aber trotzdem solltest du deine Entscheidung sehr gut abwägen. Auch wenn du jetzt noch nicht vorhast, zu studieren ... nimm dir doch die Kraft und breche die Schule nicht ab. Du wirst es später bereuen. Wenn dir die neue Schule nicht gefällt, dann sprich mit deinen Eltern. Ich weiß zwar nicht, warum dein Vater sauer auf dich bist, wie ist es mit deiner Mutter? Ich bin mir recht sicher, dass deine Eltern sich dir gegenüber wieder öffnen werden, wenn du Ihnen zeigst, dass du ernste Absichten hast, die Schule fertigzumachen, dass du dich um deine eigene Zukunft Gedanken machst. Eine Ausbildung kannst du später immer noch machen. Deine Zukunft einfach so aufs Spiel zu setzen, indem du die Schule abbrichst, wäre sehr sehr schade. Wenn du schlecht wärst, dann wärst du nicht so weit gekommen ... Also .... raff dich zusammen, investiere jetzt für deinen Werdegang. Es kostet dir zwar viel Mühe, aber wenn du ein Ziel richtig erreichen willst, kannst du auch Berge versetzen. Viel Erfolg !

...zur Antwort

Sprich mit deinem Vater und entschuldige dich. Versuche ihn zu erklären, warum du gegen seinen Willen gehandelt hast. Dann versprichst du ihm, dies nicht wieder zu machen. Dieses Versprechen musst du aber auch halten. Denn Vertrauen ist sehr wichtig! Da hat dein Vater schon Recht, wenn er sauer war.Nun zu deinen Freunden ... erkläre offen und ehrlich die Situation. Ich glaube, sie werden dich verstehen. Mache dein Vater nicht schlecht vor deinen Freunden, denn damit schneidest du dich ins eigene Fleisch.

...zur Antwort

Mein Bruder hat unsere Cousine geheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn. Also wenn dein Cousin dir gegenüber auch Gefühle zeigt, steht für eine Beziehung aus meiner Sicht nichts im Wege. Aber vorher muss du es erst herausfinden, wie er dazu steht. Da hilft es nur mit ihm zu reden. Viel Erfolg und Glück. Sollte er dich dann doch als eine "Schwester" betrachten, sei nicht traurig, denn dann hast du ja einen Bruder gewonnen und dein Herz kannst du einem anderen öffnen. Du bist noch so jung .... mit Sicherheit werden dir noch viele nette Freunde über den Weg laufen.

...zur Antwort

Den ersten Schritt hast du schon gemacht! Du möchtest dich ändern. Prima! Ohne Hilfe dürfte es in deinem Fall schwierig sein. Hast du jemanden, den du anvertrauen kannst? Diese Person soll dich jedes Mal ins Gewissen einreden, wenn dich dein innerer Schweinehund besiegt. Deine guten Vorsätze schreibst du auf einer DIN A2-Blatt auf und hänge es auf, und zwar dort, wo du am meisten hinschaust. Mach es dir immer wieder bewusst, dass du deine eigenen Ziele schaffen wirst ... immer wieder ... täglich ... du schaffst es ... es ist für dich ... für deine Zukunft und du willst und kannst es auch schaffen. Viel Erfolg .. ich drücke dir ganz fest die Daumen.

...zur Antwort

Ich war in der Schule auch total unsportlich gewesen.Das ist halt Begabungssache, also kaum änderbar. Lass dein Kopf nicht hängen. Später im Berufsleben relativiert sich das ganze. Es wird dann für dich mit Sicherheit besser ohne den Sportunterricht. Was du momentan tun könntest, ist, deine schlechte Leistung im Sport mit einem anderen Fach auszugleichen. Wenn deine Freunde deine Stärke sehen und anerkennen, werden sie lernen, dich als eine Persönlichkeit zu respektieren. Damit bewirkst du eine größere Akzeptanz in deiner Klasse. Viel Erfolg und Glück.

...zur Antwort

Schwer oder leicht hängt vor allem von deiner Begabung und deinem Interesse ab. Manche sagen Mathematik ist arg schwer, andere wiederum machen es mit links. Hier ist es genauso. Bist du tendenziell eher technisch-analytisch orientiert, dann dürfte für dich Informatik der bessere Studiengang sein. Aber wenn dein Interesse mehr in Richtung Gesamtzusammenhang der IT im Betriebsprozess liegt, sind Kenntnisse in BWL und VWL von Nutzen, dann ist in diesem Fall Wirtschaftsinformatik besser für dich geeignet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.