Praktikum mit Pferden, nur was?

Hallo, ich bin gerade auf der Such nach einem Praktikumsplatz für mich, denn wir haben bald von der Schule aus unsere Praktikums... Also ich würde gerne etwas mit Pferden machen, am liebsten Pferdekommunikation oder ähnliches, da es mich in diese Richtung sehr interresiert! Leider wohne ich eher auf dem Land, wo es soetwas leider nicht gibt... Also ich weiß jetzt nicht in welche Richtung "Pferd" ich gehen soll, denn ich weiß nicht, es gibt eigendlich so viele verschieden Richtungen: - Pferdewirt - Pferdeausbilder (Gestüt o.ä.) Das sind die, die mir nur noh einfallen, aber wenn ich mich im Bereich Pferdewirt im Internet informiere, ist es wieder das Thema, das es in der Nähe von mir leider nichts gibt, wo ich soetwas machen könnte... Nur kleiner Höfe... Zum Thema Pferdeausbilder ist es wieder das hin und her zwischen Western und Englisch oder Dressur (je nach dem...) Mich interresiert wiklich eher Western aber leider kann ich nicht Western reiten. Ich reite zwa im Westernsyle, aber ich kenne mich nich mit der Technik Reining etc. aus... Also währe das leider auch nicht das passende...

Also zu viel geredet (naja eher geschrieben) ich wollte euch mal fragen ob ihr nicht noch irgendetwas wüsstet, was ich mit Pferden als Praktikum machen könnte... Oder ihr selbst schon Erfahrung in soetwas hattet? Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen! Lg lotti (:

Beruf, Tiere, Pferde, Schule, Praktikum
12 Antworten