Hallo!

Ich kann das auch und es ist wirklich sehr praktisch, z. B. auch beim Schwimmen.

Was genau da anatomisch passiert, weiß ich auch nicht. Meine Kinder können das nicht und ich kenne auch sonst niemanden.

Viele Grüße!

...zur Antwort

Du hast wohl gerechnet :

Prozentwert = Prozent mal Grundwert

Dann kommt man auf Deinen ersten Wert.
Der Prozentsatz ist tatsächlich aber Prozent geteilt durch 100 :

In Deinem Fall:

Prozentwert =50/100 x290

So kommst Du auf Deine "Kommaverschiebung"

Prozent heißt "pro Hundert" oder "geteilt auf Hundert"

...zur Antwort

Wenn Du die Fragezeichen von links nach recht nummerierst und dann von oben nach unten, würde ich folgendes vorschlegen:

?1: fehlende Niederschläge

?3: übermäßige Viehhaltung

?4: übermäßige landwirtschaftliche Nutzung

Bei den anderen Fragezeichen bin ich mir nicht so sicher. Erschließt sich ja evtl. aus dem Text.

...zur Antwort

f(x) =ax³+bx²+cx+d

f´(x)=3ax²+2bx+c

f´´(x)=6ax+2b

Da setzt Du die untengenannten Bedingungen ein. Es fehlt meiner Meinung nach noch die Bedingung

f´(-3) = 0

erste Ableitung gleich null, bringt Extremwerte, hier der Tiefpunkt an der Stelle x=-3.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

1. Keine Cola mehr trinken. 2. Zum Zahnarzt trauen, geht nicht anders. Evtl zum zahnmedizinischen Dienst vom Bezirk. Sie behandeln nicht, geben aber Hinweise, wie Du weiter machen kannst. 3. Ab jetzt Zähne putzen.
Sei mutig und geh da hin!

...zur Antwort

Um meine Freizeit sinnvoll zu gestalten gibt es viele Möglichkeiten.
Verschiedene Tätigkeiten können uns auf unterschiedliche Weise fördern und beeinflussen. Übe ich einen Sport aus, so tue ich gleichzeitig etwas Gutes für meine Gesundheit und ich kann meinen Freundeskreis erweitern. Mache ich etwas Kreatives, wie z.B. Töpfern kann ich praktische und einzigartige Gegenstände herstellen. Wenn ich ein Musikinstrument spiele, erhöht das meine mathematischen Fähigkeite, wie Untersuchungen herausgefunden haben. Ich kann Lesen, z.B. Zeitungen und halte mich dadurch politisch auf den neuesten Stand oder fremdsprachige Bücher , das erweitert meine Fremdsprachenkenntnisse und erweitert meinen Horizont bezüglich fremder Kulturen. Hier hat auch Reisen als sinnvolle Freizeitbeschäftigung ihren Nutzen.Wenn ich ein Ehrenamt ausübe, kann ich selbst etwas lernen und anderen helfen.

Letztendlich kann man zusammenfassen, dass es eine große Auswahl an verschiedensten Freizeitbeschäftigungen gibt, die mich auf der einen oder anderen Art weiterbringen, meine Persönlichkeit entwickeln und meine Fähigkeiten erweitern.

...zur Antwort

Ansonsten kann ich für technische Themen die "Technology Review" empfehlen. Kannst mal auf ihrer Webseite schauen. sie haben so spannende Themen und gut erklärt. Z.B.Lastenrackete kehrt unbeschädigt aus dem All zurück:SpaceX. Mit tollen Graphiken.


...zur Antwort

Du musst die erste  Ableitung bilden.

Das ist hier f`(x)=2x

Dann das gleich null setzen.

Du bekommst raus: 2x =0

d.h. x=0

Das setzt Du in die normale Funktion ein und bekommst y= - 5

Wenn die erste Ableitung gleich null gestzt wird, bekommt man  die Extrema.

...zur Antwort

ok. Fangen wir mal bei 1a an. Hier ist wichtig, dass der Nenner nicht gleich null wird. Diesen Fall muss man als erstes ausschließen. Wann würde er 0 werden?

...zur Antwort

Die Dinge, die man in der Schule lernt, sind das Werkzeug, um konkrete Probleme bearbeiten zu können. Je mehr man versteht, rechnen kann, Zusammenhänge herstellen, Interesse hat, usw, desto leichter wird auch eine Steuererklärung fallen. Die ganz Gewieften holen dann auch am meisten raus ;) Ich verstehe aber, dass es Schülern oft langweilig und sinnlos vorkommt. Da empfehle ich zum Ausgleich eine sinnstiftende Freizeitbeschäftigung, z.B. freiwillige Feuerwehr oder DLRG o.ä. Dann finde ich es nach mindestens 8 Jahren an Mühe und Geduld, die man in der Schule erfahren hat, angemessen, sich fantasievollere Ausdrücke als sch*- Wörter zu bedienen. Irgendwie schuldet man dieser großartigen Gesellschaft auch Dank.

...zur Antwort