Kein Mensch hat regelmäßig eine 7 Tage Woche, und wenn doch dann wäre der Urlaubsanspruch höher.

Bei meiner 5-Tage-Woche und meinem Alter habe ich 30 Tage. Da wird pro Urlaubswoche 5 Tage Urlaub gerechnet - ich arbeite immer samstags und habe dafür mittwochs frei.  Ich gehe davon aus, daß Du auch andere Tage frei hast, wenn Du Sonntags arbeitest. Also wird wohl auch nur 5 Tage pro Urlaubswoche gerechnet.

Ich kann aber nicht sagen, wo das festgelegt ist. Informier Dich notfalls bei einem Anwalt - die beraten einmalig auch kostenfrei oder günstig.

Sicher hast Du auch ältere Kollegen, die genaueres wissen

...zur Antwort

Du kannst die Suppe 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren (aufgewärmt schmeckt sie ja noch besser). Aber einfrieren geht genauso gut. Sie muß natürlich ganz kalt sein und nicht lauwarm. Wünsche guten Apetitt

...zur Antwort

Also unterschätzen sollte man Schimmelsporen nicht, aber ernsthafte Sorgen brauchst Du Dir nicht machen, sonst hättest Du schon Beschwerden.

Ganz wichtig ist jetzt die SOFORTIGE Entsorgung und Reinigung.

Am Besten reinigst Du mit Essigwasser und lüftest gründlich. Deine Schwester sollte da helfen, denn so eine Schweinerei macht man einfach nicht. Wenn sie ihr Pausenbrot nicht essen will, soll sie es verschenken oder in der Schule entsorgen.

Außerdem - warum isst sie die Brote nicht? Keine Ahnung wie alt sie ist, aber prüf mal, ob sie dem Schlankheitswahn folgen will.
Das wäre auch für sie gefährlich und unsinnig


...zur Antwort

So ne blöde Frage hab ich glaube ich noch nie gelesen!!!! Warst Du nicht in der Schule, oder prinzipiell nicht aufgepasst?

Prozentzahl bleibt immer gleich, das ist quasi eine Zahl, die das Verhältnis zur Menge ausdrückt.

Prozenz ist generell der hundertste Teil. Also in einem Liter (1000ml) 40%igem Wodtka sind 40 ml (1 Hundertstel = 10 ml mal 40). Dann sind in 100 ml 4ml Alkohol drin. Aber die 40% bleiben doch gleich!!!!

KAPIERT?

...zur Antwort

Von Sauerkrautvergiftung habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil, rohes Sauerkraut ist sehr gesund. Verschiedene Geschmäcker und Säuregrade sind normal. Während meiner 2. Schwangerschaft habe ich fast täglich rohes Sauerkraut gegessen, was weder mir noch meiner Tochter geschadet hat. Das einzige womit Du rechnen mußt, sind Blähungen und evtl. Durchfall - je nach gegessener Menge

...zur Antwort

Was ist denn mit Schwimmbad - Erlebnisbad oder Indoorspielhalle?

In Koblenz könnt ihr doch auch Ehrenbreitstein besichtigen, da kann man schön mit der Gondel rauf fahren und auch die ehemalige Bundesgartenschau durchwandern.

Zoo oder Tierparkbesuch?

...zur Antwort

Eine Bildercollage der Klasse mit Unterschrift der jeweiligen Schüler kommt immer gut an.

Vielleicht ein kleines Dankeschön - Gedicht , falls jemand dichten kann.

Blumenstrauß ist selbstverständlich und ich würde zu einem Buch raten  (passend zur Person - Gedichte, Biographie oder ähnl.)

...zur Antwort

Einleitung von ihrer Anfangszeit ( z.B. am TT.MM.JJJJ hat ihr Dienst an dieser Schule begonnen) Ein paar Sätze über erste Eindrücke und gemachte Erfahrungen mit ihr. Am besten gespickt mit ein paar dezent humorigen Anekdoten. Gegen Ende dann Danksagung und Anerkennung der Leistung und die besten Wünsche für die Zukunft

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.