LASS ES!

ich habe selbst meine bassgitarre den nachbarn zuliebe per kopfhörer gespielt und es dauerte gerade mal ein halbes jahr, dann hatte ich meinen hörschaden!

das ohr wird, je näher und auch direkter eine laute klangquelle ist, am meisten geschädigt.  es macht also einen unterschied, ob die klangquelle direkt auf die ohren gerichtet ist oder in den raum. ebenso wie nahe sie ist.

glaube bloß nicht, dass du deinen gehörverlust riskieren kannst weil dann mit hörgerät wieder alles gut ist. ein hörgerät ist für das hören das, was eine krücke für das gehen ist. nichts hört sich also an wie zuvor.

also erhalte mal schön dein gehör so gut es geht. lautre kopfhörer sind nunmal gift für die ohren.

...zur Antwort

es kann etwas akutes wie eine herzmuskelentzündung sein. ein kardiologe ist zwar der richtige fachmann dafür, aber du solltest keinesfalls warten, bis du dort einen termin hast, weil eben möglicherweise akut. heute ist montag. gehe sofort ohne anmeldung zu deinem nächsten Hausarzt und sage du kommst als notfall. hausärzte haben meistens ein EKG und sind auch sonst genug geschult, um dringende fälle per stethoskop als solche zu erkennen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.