Ich bin zwar 11 Jahre zu spät, aber egal.
Sascha (Саша) ist die russische Kurzform für Aleksandr und Aleksandra. Auf dem Pass steht dann bspw. Aleksandr (Александр) und so wird die Person auch offiziell genannt. Von Freunden, Bekannten und Familienangehörigen Sasha wird er Sasha genannt. Und von sehr nahesteheneden Verwandten z.B. Eltern oder Partnern eventuell auch Sashenka.
Die meisten russischen Namen haben eine Kurzform, die im Freundeskreis verwendet wird und noch eine Koseform.

Bei meinem Namen ist das beispielsweise auch so:

Auf dem Pass steht Elena (Елена = eigentlich Jelena im Deutschen) und so werde ich auch genannt, wenn ich mit dem vollen Namen angesprochen werde oder von Menschen, die mich nicht gut kennen oder bei formellen Anlässen, bspw von Lehrern in der Schule. Meine Freunde und Familienangehörige nennen mich Lena (Лена) und meine Eltern Lenochka (Леночка).
Diese Abkürzungen / Koseformen gibt es bei fast allen russischen Namen. Auch einige Namen, die in Deutschland als eigenständige Namen verwendet werden, sind in Russland nur Kurzformen von anderen Namen.
Unter anderem: Sascha - Aleksandr / Aleksandra

Natascha - Nataliya / Natalya

Nadja - Nadezhda

Tanja - Tatjana

Sonja - Sofia

Anja - Anna

Katja - Ekaterina

Masha - Maria

Dasha - Darya

Kolja - Nikolaj

Vanja - Ivan

...zur Antwort
Andere Meinung...

Ich finde es auch irgendwie cool und hätte die beiden auch gerne als Eltern gesehen xD

und dass der dunkle Lord nicht lieben kann ,ist für mich kein Argument, weil Sex und Liebe nicht unbedingt was miteinander zu tun haben müssen und man auch Kinder zeugen kann, ohne Liebe zu empfinden. Ich hab auch bevor ich the cursed child gelesen habe, schon immer vermutet, dass zwischen Voldemort und Bellatrix irgendwas gelaufen ist

...zur Antwort
5) anderes ... (+ Begründung)

1),2)&4)

...zur Antwort

das mit der Aussprache kenne ich sehr gut. Ich habe dank meiner britischen Wurzeln im Englischen auch einen britischen Akzent, den aber die wenigsten meiner Klassenkameraden verstehen, weil wir American English lernen und werde deswegen meistens für meine Aussprache ausgelacht, obwohl sie ja nicht falsch ist.
Was hilft um die Aussprache und generell das Sprechen zu verbessern ist Kontakt zu native speakers oder englische/amerikanische Serien/Filme auf Englisch schauen. Du kannst auch versuchen, dich auf einen bestimmten Akzent im Englischen zu fokussieren und dann zu diesem die Aussprache zu lernen zum Beispiel durch Videos oder Ähnliches

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.