Hallo Star, ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Aber vergiss bitte nicht, dassim Islam von Zwang auf keinen Fall die rede ist. Ich verstehe dich, du willst nur das Gute, aber jemanden überreden kannst du nicht in Bezug auf religion. Der Name sagt es schon, GLAUBE. Ich würde dir raten, sehr viel zu lesen, dich über deine religion zu erkundigen, damit du auch die richtigen Antworten parat hast und nicht einfach sagst, dass Gott das so will. Mache die Personen darauf aufmerksam, dass islam nicht aus Beten-kein Alkohol trinken-Frauen unterdrücken etc besteht. mache auf die wichtigsten Dinge aufmerksam und lebe es. Denn man macht die Menschen auf seine religion so am besten aufmerksam. lg leyla

...zur Antwort

Selam und Hallo, also ich denke nicht, dass du anormal bist aber ob das auch aus medizinischer Sicht so ist, weiss ich nicht:) Allah sagt auch, du sollst zum Arzt gehen. Aber ich würde die Gebete nicht vergessen. Irgendwann kommt die richtige, du ahst dich schon mal richtig entschlossen mit dem Islam und das Aufhören von Schweinereien:-)Das Verlieben ist manchmal wie shoppen. Suchst du was, findest du es nicht. Wenn du etwas nicht suchst, dann findest du auf jeden Fall etwas, was dir gefällt-) Selam und viel Glück:)

...zur Antwort

Selamün aleyküm und hallo lieber vbcber. ob es ohne echtes Geld haram ist oder nicht weiss ich nicht, aber es ist ´sinnloser´Zeitvertreib.Jetzt wirst du vielleicht sagen, das macht jeder oder vieles ist Zeitvertreib. Da sist richtig, aber das macht es auch nicht anders. In deinem ltzten Satzt schreibst du Ìst es nicht übertrieben?`Wem ist die Frage gestellt??????? Wenn estwas im Koran oder durch die hadithe wiedergegeben ist, was also NUR aber NUr von Allah gegeben ist, dann ist es so:) LG Hande

...zur Antwort

Aleyküm selam und hallo:-) es ist schön, dass du es ernst meinst, aber jemanden online kennenlernen und jemanden persönlich kennenlernen, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Und glaube mich, das alles sage ich aus Erfahrung! Ausserdem, dass Sie die gleiche Musik hört, dass sie hübsch ist etc. ist auch nicht ausschlaggebend für eine Heirat, egal moslemisch oder christlich etc. Du musst die ganze sache sehr lange überdacht haben, bevor Du eine Heirat in Erwägung ziehst, würde an deiner Stelle mit Brüdern aus einer islamischen GEmeinde darüber reden. ABER: auch wenn viele NICHTMOSLEMEN denken, dass die Frau keine Rechte hat im Islam, erkundige Dich bitte, was für rechte sie hat und überlege, ob du diese entgegenbringen kannst:-) Naja, dann kommt noch dazu, dass Ihr und eure familien euch gegenseitig kennenlernt:-) Ich wünsche Dir viel Glück:-) Selamün Aleyküm..

...zur Antwort

Hallo loebe/ lieber Allahsevgisi, ich habe zwar nicht alles gelesen aber so die Antworten, die nichts mit deiner Frage zu tun haben, haben mir leidgetan. Ich will hier auch nicht eine Prädigt halten. Natürlich sollst du alles machen, was ind einer Macht liegt. So sagt es auch Allah (Gott, der Rest leigt in seiner Hand. Und er ist allmächtig, deswegen hat er nichts besseres zu tun und ist beschäftigt, da Gott alles auf einmal machen kann, deswegen ist er Gott. Ich würde an Deiner Stelle immer ab und zu beten und vor der prüfung Abdest und so beten, wie du für richtig hälst, hauptsache es kommt vom Herzen. Und vergiss nicht, wenn du die Prüfung nicht bestehst, dann denke nicht, dein Gebet ist nicht angekommen oder Gott hat es nicht erfüllt. Denn in Gutem ist manchamal schlechtes und andersrum, und das weiss nur Gott:-) P.s.:Habe erst vor einigen tagen gehört, dass Dateln sehr gut sein sollen, oder auch Wallnüsse:-) Viel Glück..

...zur Antwort