Du darfst den inneren Schweinehund nur nicht gewinnen lassen!

Ja es stimmt man bleibt immer anfällig. Kenne Leute die nach 20 und mehr Jahren angefangen haben und dann ist es sehr schwierig wieder aufzuhören.

...zur Antwort

Was bedeutet es, wenn Kunststoff sich rot verfärbt?

Was das bedeutet kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht hilft es wenn ich die Ursache benenne!

1) Bei der Brotdose sind es Farbstoffe aus Tomaten,Paprika, oder Möhren (Karotin)

2)Bei der Badematte, ich nehme an du meist das Teil, welches in der Bade- oder Duschwanne liegt , sind es Mikroorganismen.

Ist das dann giftig, oder ist das Gift erst mal dann runter?

1) Ungiftig

2) Desinfizieren wäre angebracht

...zur Antwort

Das sind die Leute die in die Berge fahren um Schnee zu sehen!

Scherz: Schneeschauer ist ein meist heftiger, zeitlich und räumlich begrenzter Niederschlag in Schneeform.

So sieht es wikipedia: Ein Schauer ist ein kurz andauerndes Niederschlagsereignis (bis maximal 45 Minuten) mit meist hoher, manchmal schnell wechselnder Niederschlagsintensität und eng begrenztem Niederschlagsfeld (kleiner als 10 km²). Es entsteht durch starke vertikale Luftbewegungen (Konvektion) und wird daher auch als konvektiver Niederschlag bezeichnet.

...zur Antwort

Salzteig trocknen und backen

Das Trocknen von Salzteigmodellen muss sehr sorgfältig durchgeführt werden da sonst, vor allem bei etwas dickeren Modellen und zu schnellem Trocknen, Risse und Blasen im Teig auftreten. Der Trockenvorgang beginnt im Backofen bei 75°C je halber cm Dicke 1 Stunde, dann weiterbacken unabhängig von der Dicke 1 Stunde bei 125°C und 1 Stunde bei 150°C. Möchte man den Salzteig bräunen, wird die Backzeit nach dem Trocknen auf 200°C erhöht bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Sind die Modelle aus gefärbtem Teig hergestellt darf die Temperatur 120°C nicht übersteigen da sich bei höheren Temperaturen die Farben verändern. Dickere Teile z.B. Kränze oder Figuren, soll man erst einige Tage an der Luft Trocknen, bevor sie in den Backofen kommen. Wenn man an ein bereits getrocknetes Modell etwas hinzufügen möchte, nimmt man etwas Salzteig, gibt Wasser hinzu und rührt einen Brei den man als Kleber benutzen kann.

Quelle: http://www.hobby-louis.de/salzteig-trocknen.html

...zur Antwort

Mit dieser Einstellung wird beispielsweise dein Emailaccount nur dann mit deinen Handy synchronisiert ( du kriegst nur emails) wenn du in einen WLAN eingeloggt bist. Sonst wird auch über das Datennetz deines Providers synchronisiert.

...zur Antwort

1.After Shave um die Haut zu desinfizieren, evtl auch um sie zu beruhigen! 2. Ganz unbedingt braucht man zur Rasur einen Bart!

...zur Antwort

Ich schließe aus deiner Fragenabfolge, dass diese Frage hier rein rhetorisch ist und du, so hoffe ich zumindest, keinen solchen Schicksalsschlag verkraften musst! Da würde dann auch kein Glas lauwarmes Wasser am Morgen helfen.

Zur ersten Frage:

Aus eigener (mehrfacher) Erfahrung kann ich dir sagen, dass die beste psychologische Betreuung der Freundeskreis und oder die Familie bietet. Selbstverständlich ist jeder Mensch anders, und jeder wird andere Strategien entwickeln müssen, um mit derartigen Ereignissen umzugehen. Es ist durchaus kein Problem Gefühle in Form von Tränen zu zeigen. Für mich war immer wichtig die Zukunft, meine Zukunft, zu sehen und evtl. auch zu reorganisieren.

...zur Antwort