Oh man, nicht immer gleich zum Arzt rennen! Das hört sich doch ganz harmlos an. Warte erst mal ab, wie es in ein, zwei Tagen aussieht. Der Körper regelt vieles von allein. Mach dir keine Sorgen und beobachte das Ding.

...zur Antwort

Hi kleinehexe, ich hoffe, als Hetreofrau auch meinen Senf beisteuern zu dürfen. Ich habe mal ne Sextoy-Party besucht, bei meiner Schwester. War echt ein lustiger Abend. Bestellt habe ich ein Gleitgel auf Silikonbasis. Gefällt mir sehr! Gibts sicher auch von anderen Firmen, aber ich habe es von Dildofee. Soweit ich weiß, vertreiben die es nur auf den Partys bzw. über ihre Mitarbeiterinnen. Vermutlich gibt es im Internet aber ebenfalls ein Auswahl an ähnlichen Gelen. Viel Spaß damit!

...zur Antwort

Liebe rudy36, ich lese in den Kommentaren grade, dass du vor 8-9 Tagen deine Regel hattest. Das bedeutet, ihr hattet Sex am 2. oder 3. Zyklustag. Damit kannst du eine Schwangerschft im Grunde schon ausschließen. Jede Frau ist anders, aber so schnell nach der Regelblutung lässt sich kein Ei "produzieren". Du kannst davon ausgehen, in den ersten 5 Zyklustagen nicht schwanger zu werden, vorausgesetzt du hast keine Zyklen, die kürzer als 25 Tage dauern. Also entspann dich, du bist nicht schwander! Und mach dir keine Sorgen wegen Krebs! Dabei schwillt nicht die gesamte Brust an, schon garnicht beide!

...zur Antwort

Weiß ja nicht wie du das aufnimmst, aber ich habe auch als Erstes ein starkes Wachstum meiner Brüste wahrgenommen, als ich schwanger war. So weit ich mich erinnere auch bereits vor der erwarteten Regelblutung. Darum habe ich es anfangs auch für die normale Wassereinlagerung vor den Tagen gehalten. Wenn du ungeschützten Sex hattest, wird es mit einer Schwangerschaft wohl o.k. sein, oder? Wir haben es damals draufankommen lassen, trotzdem wah ich nicht wirklich glücklich, als ich die Schwangerschaft bemerkte.

...zur Antwort

Hallo Lockenkopf84, wenn die Wunde bis zum Knochen reicht, würde ich die Socke bis morgen beim Arztbesuch anlassen. Du gehst doch morgen zum Arzt? Allein schon wegen dem tauben Zeh ist das sinnvoll. Du solltest vielleicht direkt zu einem Chirurgen gehen, denn vermutlich würde dich der Hausarzt auch dahin überweisen. Dann musst du als Kassenpatient allerdings die Praxisgebühr bezahlen. Aber vielleicht ist es dir ja die 10 € wert? Immerhin nur einmal "bitte nehmen Sie im Wartezimmer Platz!"

...zur Antwort

Hi ichunddudidu, ich hatte da noch was im Hinterkopf, dass es an Ersatzschulen (im Volksmund private Schulen), ähnlich wie an staatlichen Schulen, zwei "Arten" von Lehrern gibt. Sonst Beamte und Angestellt. Wie ich jetzt gelesen habe, heißen die den Beamten gleichgestellten Lehrer "Planstelleninhaber". Meiner Meinung nach tragen sei deshalb aber nicht den Titel StR, aber das wird sicher irgendwo anders geregelt sein. Falls es dich interessiert hier ein Ausschnitt aus dem Schulgesetzt NRW.

§ 102 Lehrerinnen und Lehrer an Ersatzschulen(3) Die wirtschaftliche und rechtliche Stellung der Lehrerinnen und Lehrer muss der der Lehrerinnen und Lehrer an vergleichbaren öffentlichen Schulen gleichwertig sein. Lehrerinnen und Lehrer an Ersatzschulen können Planstelleninhaberinnen oder Planstelleninhaber sein, deren Anstellungsverhältnis dem einer Beamtin oder eines Beamten auf Lebenszeit vergleichbar ist. Bei der Berufung in das Dienstverhältnis, bei Beförderungen in herausgehobene Leitungs- und Funktionsämter und bei Beendigung des Dienstverhältnisses müssen dann die allgemeinen beamtenrechtlichen Vorschriften beachtet werden, soweit diese nicht auf der Eigenart des öffentlichen Dienstes beruhen. Das Anstellungsverhältnis der übrigen an der Ersatzschule beschäftigten Lehrerinnen und Lehrer muss demjenigen von Beschäftigten im öffentlichen Dienst vergleichbar sein.

...zur Antwort

Hallo fresh99, da ist doch schon mal ein Anfang gemacht! Die Zeichen stehen gut, dass dieses Mädchen auch gerne mit dir zusammen sein möchte. "Hab dich lieb" schreibt man nicht mal so ebend, oder? Offenbar denkt sie ja viel und liebevoll an dich. Sonst würde euer Chat nicht so lange dauern und nicht täglich stattfinden. Die beste Gelegenheit besteht, würde ich sagen, wenn die Schule wieder anfängt. Ich würde sie nicht unbedingt gleich fragen, ob sie mit dir zusammen sein möchte. Ich glaube, das wichtigste ist, erstmal mehr Zeit miteinander zu verbringen. Schlag ihr doch vor, dass ihr euch öfter trefft, möglichst alleine. Überlege schon mal, wie das zu organisieren wär, trotz der großen Entfernung. Sie wird schon verstehen, dass sie dir wichtig ist, wenn du sie treffen möchtest. Wenn Sie zusagt und alleine kommt, ist es ein richtiges Date und du hast so gut wie gewonnen!

...zur Antwort

Hallo SultanMehmet, ich habe mal gegoogelt, was haram bedeutet, weil mir deine Kommentare nicht so ganz klar geworden sind. Die beste Erklärung habe ich hier gefunden http://www.eslam.de/begriffe/v/verboten.htm. In dem Artikel steht jedenfalls nicht, dass Selbstbefriedigung zu den Verboten gehört. Aber da stehen ja auch nur wenige Beispiele. Sicher hast du deine Information von jemandem, der sich mit dem Islam auskennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in deinem Bekanntenkreis andere, junge oder auch reifere Männer gibt, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen. Überlege einmal, ob du jemanden ins Vertrauen ziehen kannst.

Meine Meinung zur Selbstbefriedigung und einer Strafe durch Gott/Allah ist übrigens folgende: Unser Schöpfer hat uns Menschen mit einem Trieb zur Sexualität ausgestattet. Er wäre ein grausamer Gott, wenn wir diesem Verlangen nicht nachgeben dürften. Selbstverständlich sollen wir unsere Sexualität auch verantwortungsvoll leben. Mein Motto hierzu: Niemand darf verletzt werden! Das meine ich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Also Untreue kommt z.B. nicht in Frage, weil es den betrogenen Partner verletzt, oder verletzen würde, wenn er/sie davon erfährt. Aber mit Selbstbefriedigung tust du niemandem weh! Im Gegenteil, hättest du keine Gewissensbisse, würde es dir vermutlich gut tun!

...zur Antwort

Deine Lehrerin hat nichts falsch gemacht. Vermutlich möchte sie einfach nur in Ruhe unterrichten. Mit zwei Sprachen ist sie auch wirklich stark belastet, da sie zwei sogenannte Korrekturfächer hat. Zu der Beförderung hast du bereits viele Informationen erhalten. Drei Dinge möchte ich korrigieren:

Es gibt keine automatische Beförderung nach 4 Jahren, jedenfalls nicht in NRW. Vielleicht gabs die früher mal? Eine Beförderung ist auch immer mit der "Revision" durch die Schulleiterin und ggf. die Schulaufsichtsbehörde verbunden. Das bedeutet mindestens einen Unterrichtsbesuch mit schriftlichem Entwurf und ein Kolloquium (mündliche Prüfung). Außerdem müssen Sonderaufgaben über den Unterricht hinaus übernommen werden.

Auch angestellte Lehrerinnen können befordert werden. Sie dürfen dann allerdings, wie bisher auch, nicht den Titel Ober-/Studientätin o.ä. tragen.

Der Einstieg als Studienrat ist nur in der Sekundarstufe II möglich. Das heißt an einem Gymnasium oder dem Berufskolleg.

...zur Antwort

Hallo Meelanie, Information halte ich auch für das Wichtigste in dieser Situation. Darum habe ich dir mal die Seite der DKMS herausgesucht, die vermutlich einige deiner Fragen beantwortet: http://www.dkms.de/home/de/service-hilfe/haeufige-fragen/fragen-zur-stammzellspende.html

Erfahrung habe ich in insofern mit diesem Thema, als meine Mutter genau wie du zur zweiten Untersuchung aufgefordert wurde. Danach ging es aber nicht weiter, sie kam nicht für eine Spende infrage. Außerdem habe ich mal eine junge Frau kennengelernt, die Dank einer Stammzellspende überlebt hat und nun ein ganz normales Leben führt. Diese Begegnung wäre für mich persönlich das aus ausschlaggebende Argument, mich als Spenderin zur Verfügung zu stellen.

...zur Antwort