Hilfe, schwanger und Ms(multiple sklerose)

6 Antworten

Warte doch den TAg X ab. Wenn es nicht von alleine kommt, dann lass es mit Kaiserschnitt holen. Das kommt auch bei gesunden Frauen vor, dass es nicht natürlich geht. Mach dir doch nicht so viel Kopf.

als mann kann ich dazu ja wahrscheinlich nicht sooo dolle viel sagen, vielleicht aber dies: an deiner stelle würde ich MS-foren aufsuchen, unter umständen bei der dmsg nachfragen, vor allem aber auf dich selber hören -und MS-fachärzte deines vertrauens befragen!!

Ich würde dir raten mit lLuten Kontakt auzunehmen, die dasselbe hatten wie du und auch schwanger waren ( Foren, Hilfegruppen etc). ich denke diese menschen können dir bei deiner Frage am ehesten weiter helfen. Denn ich denke hier einen wirklichen Rat zu geben ist sehr schwer, wenn Frau nie selber in der Situation war.

Schwanger und Hebamme nervt total!

Hi Community... In 5 Monaten bringe ich voraussichtlich ein Baby zu Welt und da alles total neu ist und spannend habe ich auch viele fragen. Als ich einen Termin mit meiner Hebamme hatte fragte ich sie auch mal nach einem Kaiserschnitt und sie war total schockiert... Ich kenne beide Seiten die Risiken die vor & Nachteile. Ich hätte nichts gegen eine natürliche Geburt und vielleicht finden es viele egoistisch aber ich bin grad mal 20 Jahre & möchte das danach alles wieder so Sitzt und ausschaut wie jetzt !!! Sprich keine Mama kann nkr erzählen das ihre Vagina danach wieder so aussah wie davor und davor habe ich Riesen schiss !!! Klar das leben meines Kindes ist mir wichtiger aber das in der heutigen zeit noch so auf ein Kaiserschnitt reagiert wird verstehe ich nicht, diese Frau war null tolerant.. Und ich weiß jetzt einfach nicht weiter eine natürliche Geburt wäre mir lieber als so eine Riesen narbe und die Schmerzen bei einen Kaiserschnitt aber mein Körper Ist mir genau so wichtig das ich schwanger bin heißt ja nicht das ich meinen Körper "opfern" muss ... Viele werden jetzt genau so reagieren wie meine Hebamme denke ich mal.. Aber gibt es hier männer deren Frau eine natürliche Geburt hatten und mir sagen können wie es danach da unten aussah??

...zur Frage

Kann man kann Multiple Sklerose (MS) mit zwei Baustrichen testen?

Mein Hausarzt behauptet man kann die Krankheit Multiple Sklerose (MS) mit zwei Strichen auf dem Bauch testen, wenn der Bauch dabei zuckt ist alles in Ordnung. Ist das so?

...zur Frage

Was ist schlimmer MS oder ALS?

WAs ist schlimmer Multiple Sklerose oder Amyotrophe Lateralsklerose?

...zur Frage

Was ist die Krankheit MS (Multiple Sklerose) genau?

Steht oben. Danke im voraus. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?