Dafür:

  • Bewegung im Freien
  • Gut für Gesundheit
  • man lernt neue Leute kennen (laut meinem Lehrer ein Standartargument bei Jugendlichen, geht fast immer)
  • Günstiger Zeitvertreib
  • Neues Erlebnis

Dagegen:

  • Verletzungsgefahr
...zur Antwort

Während der WM lief die ganze zeit über diese Cola - Werbung im Fernsehen.

https://youtube.com/watch?v=_o6-JyISBcA

...zur Antwort

Es ist weder ungewöhnlich noch schlimm, mit 14 Jahren Karies zu bekommen. Meine Schwester hatte mit ca. 8 Jahren gleich vier Löcher auf einmal, dabei putzt sie wirklich gut. Und bei meinem 7-jährigen Bruder wurde vor kurzem auch ein Loch entdeckt.

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, weil du Karies hast. Ich glaube, es ist genetisch bedingt, ob man schnell Karies bekommt oder nicht. Meine Geschwister putzen beide viel besser als ich und ich hatte mit 14 Jahren noch nie ein Loch im Zahn.

Bei deiner Angst vor Spritzen hilft es vielleicht, an etwas anderes zu denken. Manchmal spürt man den Einstich dann gar nicht :)

...zur Antwort