ständig streit mit freundin was tun - bin verzweifelt!?

hallo leute,

in den letzten monaten geraten meine freundin und ich dauernd aneinander. d.h. es bricht streit aus wegen den unwichtigsten dingen. das ganze dehnt sich dann aber zu einem handfesten streit der aller untersten schublade aus. und das mittlerweile mehrmals die woche und das schon seit monaten.... :(

immer wenn ich versuche das gespräch zu suchen wird von ihrerer seite aus abgeblockt oder mir werden die worte im mund umgedreht. wenn ich versuche zu äußern was mich stört kommen sofort gegenkommentare ohne mich ausreden zu lassen, dass ich in punkt XY ja genaus so schlimm sei... und wer hätte es gedacht während den meisten redeversuchen bricht dann erneut streit aus...

ich habe das gefühl, dass bei uns mit zweierlei maß gemssen wird. und von mir mehr rücksicht und mitgefühl eingefordert wird als anders herum. und eigentlich bin ich auch immer derjenige der versucht die wogen zu glätten und den wind aus den segeln zu nehmen. von ihr kommt sowas leider so gut wie nie. ich weiss ist alles schwer zu erklären. ich bin einfch so schrecklich verzweifelt.

normalerweise verstehen wir uns blendend und sind voll auf einer wellenlänge. machen vieles gemeinsam und teilen auch sonst ähniche interessen. man verstetht sich mit der familie des jeweils anderen wunderbar. sind beide im job und verdienen entsprechend. es gibt eigtl. nichts weshalb man sich streiten sollte und darum bin ich auch einfach so ratlso.... :(

Liebe, Leben, Freundschaft, Psychologie, Beziehungsprobleme, Freundin, Liebe und Beziehung, Partner, Streit
10 Antworten