die urlaubscrasher... ungefragt besuch im urlaub bekommen, eure meinung dazu?

jo leute jetzt mal ganz kurz zusammengefasst

meine partnerin und ich haben einen kurzurlaub geplant. kleine unterkunft gemietet um einfach mal ein paar tage rauszukommen und auszuspannen.

jetzt hat sich aber schon wieder besuch angemeldet. das ganze ist nicht so abgelaufen: hey ihr seid ja zu der zeit da und da, was haltet ihr davon wenn wir auch dahin kommen und ein paar tage dabei sind. sondern eher so: ah ihr seid da und da, ja dann kommen wir auch. dann machen wir ein paar tage zusammen.

dabei geht es um keine geringeren als meine schwiegereltern. nicht die frage wir kommen alle wunderbar miteinander aus und ich mag die beiden auch sehr. aber irgendwie bin ich mit der situation unzufrieden. mach mir jetzt schon den urlaub etwas madig.

man darf dabei nicht vergessen das es mit dem urlaub crashen genau nach diesem chema nicht das erste mal ist. egal ob es in den vergangenen jahren kleinere touren oder gar große sommerurlaube waren so ist es schon öfters abgelaufen.

es ist auch nicht das problem das ich keine lust habe zeit mit denen zu verbringen, sondern es ist eher dieses "was machen wir jetzt" "wie spät treffen wir uns" "seid ihr schon wach" "wollen wir dann und dann da sein" usw usw usw halt dieses ewige meine patnerin klebt am handy um keine nachricht zu verpassen und man macht sich sofot schon wieder diesen ekelhaften terminstress vor dem man ja mal ein paar tage ausbrechen will..

eure meinung dazu und wie sage ich es allen am besten ohne wie der arsch dazu stehen der seine schwiegereltern nicht dabei haben möchte...

Reise, Leben, Urlaub, Freundschaft, Menschen, Beziehung, Privatsphäre, Liebe und Beziehung, Privat
11 Antworten
Acer Nitro5 17.3 / GTX1660ti, Graka CPU Auslastung zu hoch?

jo leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues notebook geholt. die specs sind für meinen anwendungsbereich mehr als ausreichend.

gtx1660ti // 16gb RAM // i7 9th gen usw usw

ich nutze das notebook zu 95% für die arbeit das ist auch alles tutti. nur hin und ab wenn ich etwas zeit habe schmeiße ich schon mal ein spiel an. im moment WoW classic.

wenn das dann der fall ist geht die graka ab wie sau. 100% auslastung. cpu auslastung liegt bei ca 70% temperaturen sind ok liegen iwo um 70 Grad nur die lüfter rennen als würde der laptop gleich abheben wollen. und es wird eine wärme ausgepustet da kann man die heizung im raum ausschalten plus tastatur wird spürbar wärm bis teilweise sogar sehr warm.

WoW welches ich zu anfang auf ultra geballert habe wo ich mir dachte bei den specs echt kein thema, habe ich mittlerweile auf einen guteaussehenden mittelwert gestellt. ich sehe auch immer wie die fps höher und höher werden liegen mittlerweile iwo bei 150 - 160 fps lt nvidia anzeige. nur beruhigt sich der laptop dabei immer noch nicht. auslastung graka und cpu sowie oben beschrieben. lüfter rasten auch immer noch einfach kompett aus...

es läuft alles komplett ruckel- und lagfrei ladezeit sind blitzschnellt da gibt es nichts zu beanstanden

irgendwelche ideen weshalb der laptop haptisch so sehr kämpft um ein spiel wie wow classic wiederzugeben...?

PC, Computer, Leben, Technik, Notebook, Technologie, Intel Core i7, Gaming Laptop, nvidia geforce gtx, Specs, WoW Classic, Spiele und Gaming
2 Antworten
fifa 20 ps4 pro - Karrieremodus?

hallo leute,

da ich mir weder fifa vorbestellt habe oder irgendeine sonderedition benötige, muss ich leider noch bis zum regulären release am freitag warten...:)

ist mir eigtl auch egal, da mich wie in jedem fifa nur der karrieremodus interessiert.

ich gestalte meine "karrieren" immer so, dass ich so unterklassig wie möglich starte, den verein einmal auf links drehe und irgenwann in der höchsten liga um meisterschaft und CL mitspiele. das jugendscouting ausbaue und eine mannschaft aus gescountet talenten auf top niveau habe.

da die englische gleich 4 ligen und die deutsch immerhin 3 ligen anbietet, wird es meist eine englische oder deutsch mannschaft. die 2 liga ist mir eigtl schon zu hochklassig für den start. Europäisch muss es sein, da ich irgendwann in die CL möchte. D.h. America, Brasilien etc ist somit raus.

Stadion passe ich mir vorab immer an, da es nicht bock iwann so hoch zu spielen und dann in einem stadion mit 5000 plätzen aufzulaufen.

solange die obigen punkte erfüllt werden, interessiert mich weder startbudget oder kaderstärke.

also haut mal eure tipps raus, da ich noch keine idee haben mit welchem verein ich die karriere beginnen soll :) achso für den fall das es mannschaften in dem unterklassigen bereich mit einem 3ten trikot gibt, sind diese natürlich bevorzugt. da sowas auf lange sicht immer ein ganz klein wenig abwechslung bringt :)

Fußball, Bundesliga, Gaming, FIFA, Fifa20, Karrieremodus, starten, Spiele und Gaming
3 Antworten