ich machs mir diesmal einfach und kopiere wikipedia hier rein. liebe grüsse hundeallerlei

Früher ging der Mensch von der Annahme aus, dass Hunde nur Graustufen – also nur „schwarz-weiß“ – sehen könnten. Nach heutigen Erkenntnissen sehen Hunde Farben, sind aber rot-grün-blind. Das Auge des Hundes enthält wie bei allen Säugetieren zwei verschiedene Lichtrezeptoren: Während die Stäbchen für das Sehen von Graustufen zuständig sind, ermöglichen die Zapfen – ausreichende Beleuchtung vorausgesetzt – das Sehen von Farben. Die Stäbchen sind sehr viel zahlreicher und lichtempfindlicher als die Zapfen. Das trifft auch auf den Menschen zu: In der Dämmerung sehen auch wir nur in Graustufen. Bei Hunden ist (wie auch bei den meisten anderen Säugetieren, aber nicht beim Menschen) der Augenhintergrund „verspiegelt“. Diese Tapetum lucidum genannte Schicht reflektiert einfallendes Licht, so dass es ein weiteres Mal auf die Stäbchen trifft. Hunde können in der Dämmerung daher sehr viel besser sehen als Menschen. Die Zapfen sind jeweils auf einen bestimmten Spektralbereich spezialisiert. Beim Menschen sind es drei unterschiedliche Rezeptoren für die Farben Rot, Grün und Blau, aus deren drei Farbsignalen das Gehirn den Gesamtfarbeindruck bildet. Der Hund hat nur zwei unterschiedliche Zapfentypen, die für Grün und Blau empfindlich sind. Dadurch wird nur ein Teil des menschlichen Farbspektrums abgedeckt: Rot ist eine Farbe, die der Hund nicht erkennt. Das Farbensehen der Hunde ist etwas in Richtung Ultraviolett verschoben und endet durch den fehlenden Rot-Rezeptor bei Gelb.

Sehvermögen und höchste Farbempfindlichkeit bei Mensch und Hund Es gibt aber noch andere gravierende Unterschiede: Das Hundeauge ist im Bereich 430 nm – dem Blaubereich – am empfindlichsten, das menschliche Auge im Bereich 550 nm (grün/gelb). Die Sehschärfe ist vermutlich geringer als beim Menschen und auf Bewegung optimiert; stillstehende Dinge werden durch das Gehirn unterdrückt, also kaum wahrgenommen. Der Grund dürfte darin liegen, dass die Beute des Wolfes optisch selektiert werden muss, da sie sich bewegt. Das Sichtfeld des Hundes beträgt etwa 240 Grad im Vergleich zu 200 Grad beim Menschen. Der Bereich, in dem der Hund dreidimensional sehen kann, ist mit rund 90° etwas kleiner als derjenige des Menschen (120°).[9][10]

...zur Antwort

du solltest mit deinen hunden dringend eine hundeschule oder einen mensch/hundetrainer besuchen, nicht weil die hunde es brauchen, sondern du es brauchst, denn das problem sind nicht die beiden hunde sondern du, denn deine hunde orientieren sich an deiner körpersprache körperspanung mimik und gestik . liebe grüsse hundeallerlei

...zur Antwort

nur wenn es blaue geister sind, denn in diesem farbbereich sehen die hunde am besten (Das Hundeauge ist im Bereich 430 nm – dem Blaubereich – am empfindlichsten, das menschliche Auge im Bereich 550 nm (grün/gelb).)

...zur Antwort

Nein diese Läufigkeitshosen bieten keinen Schutz vor Schwangerschaft. Aber Sie helfen im hygienischen Bereich.

Liebe Grüsse hundeallerlei

...zur Antwort

die CM kritiker sollten lieber mal seine bücher lesen, als nur von kurzen ausschnitten die im TV gezeigt werden, ihre meinung zu bilden.

http://www.youtube.com/watch?v=dJJGf1YnYlw
...zur Antwort

halte ich persönlich für blödsinn, lieber richtige hundephysio lg hundeallerlei

http://www.youtube.com/watch?v=PUlKvb8mq60
...zur Antwort

normalerweise sollte kühlen bei Paraphimose helfen, ansonsten Tierarzt lg hundeallerlei

...zur Antwort

notrufnummer 112 und man kann auch zusätzlich TASSO informieren hier die 24 stunden notrufnummer Tel.: +49 (6190) 93 73 00

...zur Antwort

mantrailen kann jeder hund, die herangehensweise um begeisterung fürs trailen beim hund auszulösen ist unterschiedlich.

schau mal auf das video, wenn weitere fragen sind, bitte gerne lg hundeallerlei

www.youtube.com/watch?v=tx6QNYhSDAs
...zur Antwort

Warum willst du Fertigprodukte geben. Einfach mal rohe Knochen z.B. Kalbsbeinscheibe oder Rippen. Etwas besseres für die Zähne gibt es nicht.

Mehr zum Thema BARF (biologische artgerechte rohfütterung) im Videoanhang Liebe Grüsse hundeallerlei

http://www.youtube.com/watch?v=UkiKVJsGpuY
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.