Dem Grunde nach ist beides das Gleiche. Es kann aber auch sein, dass in der Satzung des Vereines eine häufigere Zusammenkunft der Vereinsmitglieder festgeschrieben ist, dann kann eine Mitgliedsversammlung eben mehrmals im Jahr und die Jahresversammliung nur einmal im Jahr stattfinden. In der Generalversammlung, die nach der Satzung für längere Zeiträume gedacht ist, werden im Allgemeinen die Wahlperioden des Vorstandes gemeint.

...zur Antwort

Hallo, ich freue mich riesig, dass Du eine Frage stellst, die Du im gewissen schon selbst beantwortest hast. Du und Deine Freundin seit so richtig, wie es 13/14rigen Mädchen sein sollen. Alles andere ist ein so großes Problem in der jetztigen Zeit, wie einer es sich eigentlich nicht vorstellen kann. Mädchen, die eigentlich Mädchen sind und nicht irgendwelche Wesen, laufen heute durch die Welt. Sie haben nichts mehr mit jugendhaftem Verhalten zu tun und wollen einfach nur sich in eine Reihe einreihen, wo Hochnäsigkeit einhergeht und nichts mehr mit richtigem Verhalten zu tun hat. Bleibt so und vergnügt Euch in Euerem altersmäßigen Verhalten.

...zur Antwort

Hallo, leider kann auch ich Dich nicht mit einem Text des Liedes glücklich machen. Sicher, ich habe meinen Enkeln davon etwas vorgesungen, aber den Textt habe ich heute nicht mehr verfügbar. Viel Glück bei der weiteren Suche.

...zur Antwort
Mit 16 ausziehen wegen Stress daheim obwohl ich noch zur Schule muss?

Weil ich täglich richtigen Stress und Probleme mit meinen eltern habe und nicht mehr mit ihnen klar komme, möchte ich so schnell es geht ausziehen.. falls jetzt jmd sagt, stress mit den eltern ist normal und ich sei eben in der pupertät, dem kann ich nur widersprechen. das hat schon lange nichts mehr mit pupertät oder so zu tun... das haben auch meine eltern eingesehen und sie wollten auch schon familienberater und pyschologen einschalten... aber ich wollte es erstmal ohne versuchen, aber es hat halt nicht geklappt... ich halt es einfach nicht mehr aus zu hause, ständig machen wir (meine eltern und ich) uns verbal fertig und streiten eig nur noch ...ich will einfach weg von meinen eltern und dem zuhause.. meine eltern haben auch nix dagegen.. ich bin jetzt 15, werd dieses jahr aber noch 16. ich geh grad in die 9. klasse einer realschule... im november werrd ich 16 , da bin ich dann in der 10. klasse und muss noch etwa ein dreiviertel jahr zur schule, bis ich meinen abschluss habe...

ich denke, mit 15 kann ich noch nicht ausziehen, aber mit 16.. kann ich auch ausziehen (mit 16 dann) obwohl ich noch zur schule gehe und nichts verdiene? in so eine betreute wohngemeinschaft z.b.? was gibt es da für möglichkeiten (ausser internat, das ist 1. zu teuer und 2. will ich das net), welche bedingungen müssen erfüllt werden und wer finanziert das? und kann ich dann weiterhin an meine schule gehen oder muss ich schule wechseln? (Find ich net so schlimm wenn ioch wechseln muss)

und hat jmd vielleicht erfahrungen und ist mit 16 oder so ausgezogen?

ich freu mich über jede (sinnvolle) antwort :) danke schonmal :)

...zur Frage

Hallo taxey, hier sind so furchtbare Kommentare erstelt, dass jeder glauben kann, es geht Dir nur darum, aus der häuslichen Gemeinschaft auszubrechen. Ich kann mir vorstellen, welche Zerwürfnisse auftauchen, wenn die " Chemie " nicht stimmt. Es kan dann bis zur Überlegung der Selbsttötung kommen und hier wird Dir auf das schnödeste vor geworfen, Du bist nur Pubertär. Diese dummen Kommentare sollten von vornherein nicht erscheinen. Nun zu Deinem Problem: Es ist schon richtig, dass es ohne Einschaltung des Jugendamtes keine Möglichkeit gibt, dass Du ausziehen kannst. Deine Eltern sind Aufsichtspflichtig und da kann nur von amtswegen eine Andersstellung erfolgen. Wende Dich an das Jugendamt Deiner Sadt und schildere die Situation. Wenn es wirklich so ist, wie Du es geschildert hast, wird Dir da geholfen und Dir ein Weg aufgezeichnet, um eine bessere Lebensqualität zu mermöglichen.

...zur Antwort

Der Tag wird zwar kommerziel gefördert, ist aber für nachlässige Menschen ein Anreiz und ein Erinnerungstag. Sie werden dann mit der Nase auf eine zu allen Tagen gültige Notwendigkeit des gegenseitigen Anerkennens und der Rücksichtnahme gestoßen. Es ist nun mal heute so, dass viele erst durch Anreize auf etwas aufmerksam gemacht werden müssen. Dieses hat die Wirtschaft sich zu Nutze gemacht und polemiesiert. Es fallen nun mal sehr viele Menschen darauf herein und lassen sich manipulieren. Sie meinen, wer sich nicht an den " wichtigen " Anlässen bemerkbar macht ist nicht mehr akteptabel und wird nicht mehr anerkannt. Aber eine schöne Sache ist es doch, wenn man selbst ein erstauntes Aufleuchten der Augen eines Gegenüber sieht, wenn die Überraschung gelungen ist. Wenn Sie nicht an dem Rummel teilhaben wollen, lassen Sie es und lassen Sie den Anderen die Freude. Wenn Sie selbst zweifeln ist es falsch,an dem Kommers teilzunehmen und sich zu verstellen. Die Welt dreht sich und immer wieder gibt es neue Anregungen und diese helfen in erster Linie der Wirtschaft und wenn diese florriert, gibt es Arbeitsplätze. Hardern Sie nicht mit der Welt, nehmen Sie es so wie sie ist und freuen sich an Ihrem Leben. Gestalten Sie es so, wie sie es wollen. Viel Freude wünscht heihu

...zur Antwort

Was verstehst Du unter Respekt? Respekt heißt doch Anerkennung. Du respektierst Dein Gegenüber, das was da ist und was existiert. Respekt heißt Sehen, Fühlen und Begreifen von Tatsachen. Jeder Mensch ist eine Tatsache und ein Gegenüber. Wenn Du dieses anerkennst, hast Du auch Deine Frage erkannt und weißt, weshalb Du Respekt haben sollst. Du stellst aber die Frage so, als ob Dein Gegenüber Dich nicht sieht, dich also übersieht. Darüber kannst Du nicht hinwegkommen, Dich nicht anerkannt zu sehen. Es hat doch nichts mit Leistung zu tun, respektiert zu sein. Das Du da bist und gesehn wirst ist eine respektable Tatsache.

...zur Antwort

Hallo Yuna, sicherlich seit ihr beim Flaxen und Rumspielen in den Schrank aus lauter Dummheit gegangen. Die Situation war eben blöd und der Mann hat es irgendwie als Aufforderung zu dem Handeln aufgefasst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du ihm in irgendeiner Weise eine Anregung für sein Handeln gegeben hast. Es ist von ihm unverzeilig, Dich so genötigt zu haben. Aber gleich mit Polizei und Anzeige zu kommen, da meine ich, solltest Du doch andere Wege finden. Es gibt Deinen Vorgestzten, Deine Kolleginnen und mit denen solltest Du eine Aussprache in ehrlich geschilderter Weise eine Versuch machen, um mit dem Mann zu sprechen. Die Bekannte, der Du den Vorgang erzählt hast, wird Dir auch sicher einen Rat gegeben haben. Befolge ihn und lass Dir Deine Angst vor dem Mann nicht anmerken, denn dann ist wirklich ein Handeln des Mannes in weiteren Begebenheiten zu erwarten. Halte Dich von dem Mann fern und frage die Kolleginnen, ob er schon öfter mit seinen Handlungen junge Kolleginnen belästigt hat. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in Deinem Leben

...zur Antwort

Hallo, ich glaube hier ist eine Frage provozierend gestellt. Ein echte Frage kann das nicht sein. Es wird auch provozierend geantwortet ,was ich in diesem Ramen und in diesen Formen für übertriebe halte. In dieser Plattform kommt es immer wieder vor, dass sich einige Antworten erlauben, die nicht in irgendeiner Weise helfen und informieren. Wenn diese Frage tatsächlich in vollem Bewusstsein und aus der Not heraus gestellt ist,kann jeder nur sagen, helft der Mutter und vor allem der Tochter, dass sie ein besseres Verhältnis zum LEBEN bekommen, denn sonst ist alles Lebenswertes in Frage gestellt. Zusammenleben und einander Vertrauen sind doch Grundlage von Leben. Hier scheint ein Beisammensein von Mutter und Tochter nur aus oberflächlichem Nebenher zu bestehen. Hier solte doch ein Eingreifen von Unterstützern gefordert werden, denn eine 14jährige bedarf dringend einer richtungsweisender Hilfe. Ich wünsche,dass alles ein gutes Ende findet.

...zur Antwort

Tja,Deine Frage beinhaltet nicht den Grund der Frage. Wenn Du zu Hause bist und allein, solltest Du sicher selbst wissenn, wann Du müde bist. Deine Frage zielt aber sicher darauf hin, anderen zu sagen, "Seht ich habe doch recht, dass ich länger aufbleiben kann, alle anderen können das auch". Auch der andere Tag ist einflußreich. Was hast Du vor, was soll unternommen werden. So kann eine generelle Aussage zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht getroffen werden. Mit sechzehn hat man sicherlich so viel Selbstachtung und kann auch sicherlich selbsbewußt sich Regeln setzen. Ich meine, Du kannst unter diesen Gesichtspunkten ruhig manchmal bis 00,00Uhr aufbleiben,dieses aber nicht zur Regel machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.