mein sohn ist gegen ein weiteres tattoo

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Sorry aber es ist doch dein Körper also mach es. Mein Sohn (7 Jahre) wollte es anfangs auch nicht weil er es aber mit etwas in Verbindung gebracht hat. Wir haben darüber gesprochen und dann was es ok für ihn. Es ändert nichts an deinen Charakter und er wird dich noch genauso doll lieb wie vorher haben. Ob mit oder ohne Tattoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Sohn sieht sicher, dass Tattoos den Körper verunstalten. Wenn Du auf Deinen eigenen Körper hinweist und auf Deine Bestimmung über Deinen Körper Ausdruck verleist, dann frage ich, warum ist Dein Körper nicht von Anfang an, also von Geburt an, nicht schon bemalt? Wenn Dein Sohn dich so sieht, dass Dein Körper ohne diese Bemalung besser und schöner aussieht, dann hat er eine Vorstellung von Dir. Dann erkennt er Dich so an, wie Du bist! Deine Selbstbestimmungshinweise auf Deinen Körper ignoriert die liebende Vorstellung Deines Sohnes, Wenn Du herablassend über ihn schreibst, zeigt es doch, dass er Dir gleichgültig ist und nur Du zählst. Deine Tochter ist sicher älter als Dein Sohn und mag nicht mehr mit Dir diskutieren weil es sinnlos ist. Denke auch an die enormen Kosten bei einem großen Tattoo. Nimm das Geld und verlebe ein schönes und frohes Wochenende mit Deinen Kindern oder nimm es zur Verringerung Deiner Schulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dieina9891 03.04.2013, 18:22

erstens schreibe ich nicht "herablassend" über meinen sohn den ich über alles liebe !!!zweitens kostet mich ein tattoo nix da meine beste freundin ein studio hat!!und drittens wollte ich keine grundsatzfragen beantwortet haben!und leute die sowieso keine tattoos mögen tragen auf grund ihrer eigenen verkappten meinung nicht grade etwas zu meiner eigentlichen frage bei!!!also spart euch den erhobenen zeigefinger!!hab mich mittlerweile schon entschieden!danke an alle!

0

Wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue, muss ich auch sagen, dein Sohn hat Recht, nicht weil es nicht schön aussieht, aber ein großes tatoo ist verdammt teuer und ich glaube das Geld solltest du im Moment erst einmal für wichtigere Dinge ausgeben. Eventuell hat dein Sohn dies bereits erkannt.

Und wenns unbedingt sein muss, überleg wie das tatoo in 10,20 jahren aussieht und ob es im job etc schädlich sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein körper, deine haut - deine entscheidung!! auch wenn hier anscheinend nur tattoo-gegner antworten - es ist und bleibt deine entscheidung! die meinung eines 10-jährigen ist für mich absolut kein kriterium - du bist die bestimmerin!! außerdem ändern die in dem alter, tagtäglich praktisch jede stunde ihre meinung!

allerdings mußt du evtl. damit rechnen, dass dein heute 10-jähriger tattoo-gegner in nicht mal 10 jahren, eben auch viele tattoos hat! und total stolz auf seine mama ist, weil die so schöne tattoos hat!! "ein tattoo kauft man sich nicht, das verdient man sich!" (text von angelina jolie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du sollst machen was DU für richtig hältst. Immerhin ist es dein Körper und dein 10 Jähriger sohn hat da nun wirklich nichts mit zu reden, wenn er einmal in deinem alter ist und Kinder hat kann er auch mit seinem, Körper machen was er will udn wird sich von seinen Kindern nichts vorschreiben lassen (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gerne aussehen möchtest wie eine Landkarte, dann tu es doch. Ich stehe nicht auf so was und muss deinem Sohn recht geben. Muss aber jeder selber wissen was er mit seinem Körper macht. Denk aber auch daran, dass du mal älter wirst und wie es dann aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kardaj1990 30.03.2013, 22:26

Wieso Landkarte? xD Ein Tattoo ist eine Art Kunst. Du gehst doch auch nicht ins Museum um leere Leinwände zu sehen oder ;)

1

Höre auf deinen Sohn. Er weiß, dass die Gasrechnung (und sicher auch noch andere Sachen) nicht bezahlt werden können, aber Mama läßt sich ein weiteres Tattoo stechen. Ich glaube das Geld wird woanders mehr benötigt und dein Sohn weiß das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dieina9891 30.03.2013, 22:45

Glücklicherweise muss ich meine tattoos nicht bezahlen!meine beste freundin hat ein studio!!

0

Ich würde es lassen wenn du es nicht unbedingt willst da das deinem Sohn zeigen würde, dass Du auf seine Ratschläge hörst und sie dir nicht egal sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist dein Körper. Du wechselst doch auch nicht den Job nur weil dein Sohn den Job nicht mag oder ?

Und zu den ganzen Tattoohatern hier:

Natürlich ist es Geschmackssache aber es sieht nicht immer schlecht aus. Nur weil ihr es nicht mögt heißt es nicht das es was schlechtes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist erwachsen, warum willst du dir das von deinem sohn vorschreiben lassen? es ist dein körper, mach, was dir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du selbst entscheiden und nicht dein 10-jähriger Sohn! Persönlich muss ich deinem Sohn Recht geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei ein Vorbild für deine Kinder und lass es sein! Sei froh, dass dein Sohn mit 10 Jahren schon so erwachsen denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein kluges Kind; lass das mit dem Tatoo bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt Du Dir von deinen Kindern alles erlauben/verbieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willst du dir denn für ein tattoo stechen lassen? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ! denn vlt hält dein sohn dann gar nichts mehr von dir und du bist jetzt schon etwas älter ;) sry aber muss sein ;D da solltest du dir es dann doch nochmal überlegen kann ja auch sein das dein sohn dich nicht mehr mag was ich nicht hoffe ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sinnlos55 30.03.2013, 22:58

Nichts gegen deine Aussage, aber für Tattoo's ist man anscheinend immer zu alt oder zu jung.

0

Was gehen deinen Sohn deine Tatoos an? oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neeeeeeeeeeee lass das lieber^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?