medimops

...zur Antwort

leider gar nicht, wenn keine andere Sprache zur Verfügung gestellt wird! Kenne das selbst als ich in der Türkei war und fast alle Serien und Filme auf türkisch waren. Du kannst aber mal beim Untertitel gucken welche Sprachen zur verfügung gestellt werden, meistens ist Englisch dabei

...zur Antwort

mein liebstes buch ist definitiv „Die Sturmhöhe“, könnte es so so so oft lesen!!! Stolz und Vorurteile ist eigentlich auch gut, ich kann es aber einfach nicht lesen weil es mir tatsächlich „zu viel“ ist

...zur Antwort

Was haltet ihr vom Buch "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"?

Hallo liebe Community,

ich hatte in Deutsch als Referatsthema "Das Parfum" von Patrick Süskind.

Das Buch hab ich nicht zu Ende gelesen, weil ich es irgendwie mega öde fand. Hab deshalb auf Wikipedia die Zusammenfassung des Inhalts durchgelesen, für das Referat.

Ich dachte eigentlich immer, dass das Buch voll spannend und interessant ist, aber nach den ersten 100 Seiten war meine Motivation überhaupt nicht mehr da, sodass ich nicht mehr weitergelesen habe.

Jedenfalls war am Ende meine Meinung zum Buch, dass es nervig war, dass solange aus der Sicht von Baldini gequatscht wurde. Deshalb hatte ich auch die Lust am Lesen verloren. Auch das ein Parfum Menschen gefügig macht, weswegen die Menschen ihn dann für unschuldig glaubten und der Vater des letzten Opfers ihn adoptieren wollte, fand ich mega lachhaft. Und das Druot für die Taten Grenouilles hingerichtet wurde und Grenouille danach von Aussetzigen zerfetzt und zerspeist wurde.. ich fand das total bekloppt und kam mir etwas verarscht vor.

Hab das so auch in meine eigene Meinung geschrieben.

Bin ich die Einzige, die diese Meinung hat oder denken noch andere so, wie ich?

Und was fandet ihr am Buch oder am Film gut? (Hab mir Kriterien des Films durchgelesen und viele sagten, dass Grenouille verharmlost wird und er dargestellt wird, als würde er Liebesbeziehungen mit seinen Opfern führen; obwohl er im Buch abartig und brutal beschrieben wird)

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Danke schon mal im Voraus :) LG

...zur Frage

habe das buch mit 16 außerhalb der schulischen Pflicht gelesen und hab schon vieles drüber gehört. ich muss sagen, dass es mir damals auch an manchen stellen zu viel Information über „unnötiges“ war, fand das ende aber eigentlich total interessant und auch die Geschichte allgemein. hab den film erst gesehen als ich mit dem buch durch war. ich muss dazu sagen, dass ich ebenfalls finde, dass er anders dargestellt wird als er im buch beschrieben wird. an sich aber ein super interessant und tolles werk!

...zur Antwort

ist es vielleicht dieses „exes and the oh oh ohs“, gib das mal bei youtube ein und schau mal nach ob es das ist

...zur Antwort

wonder- r.j palacio
eleanor&park- rainbow rowell (!!!)
will grayson, will grayson-john green,david leuithan
we were liars- e.lockhart (!!!)

(!!!)- meiner meinung nach die besten von allen aufgelisteten

...zur Antwort

in der serie „shadowhunters“ kommt alles vor was du aufgelistet hast!:)

...zur Antwort

Trolls, Zomania

...zur Antwort