Bin ich nicht gut genug oder nutzlos?

Hallo gutefrage.net User, ich frage mich ob ich nutzlos bin. Ich bin momentan 15 Jahre alt und mache meinen Realschulabschluss. Ich hab eigentlich schon Pläne für meine Zukunft jedoch bin ich mit mir selbst noch nicht so ganz im reinen. Ursprünglich war ich auf einem Gymnasium, jedoch haben mir 2 Fächer damalig Probleme bereitet. Mathe und Latein. Ich war eigentlich erstmals erleichtert als ich auf die Realschule kam. Dies hat sich jedoch nach einiger Zeit geändert. Ich merke nun wie rücksichtslose und eigentlich gar nicht mal so intelligente Menschen in die 10.Klasse aufs Gymnasium kommen. Das kriegt mich ziemlich unter. Natürlich weiß ich, dass gerade diese später Probleme im Berufsleben haben werden, aber sie haben es nunmal geschafft in die 10.Klasse zu kommen und somit auch einen Gymnasiumabschluss. Es ist kein Neid der mich verdirbt, eher das dieser Erfolg in meinen Augen unverdient ist.

Ich wollte eigentlich immer gut in der Schule sein um meinen Traum zu erfüllen: Menschen helfen. Da ich aber nun auf der Realschule bin, wird dieser Traum starkt eingeschränkt, denn die höher qualifizierten Berufe (sprich Arzt, Jurist, Polizist) helfen Menschen am meisten. Natürlich werde ich noch eine FOS besuchen, mit dem Schwerpunkt Sozialwesen. Aber ich habe das Gefühl das ich so viel mehr tun könnte. Ich fühle mich nicht gut genug. Ich möchte Menschen bewegen gutes zu tun, für Frieden sorgen und wenn es Probleme gibt den Kern der Sache angehen, gerade damit keine Probleme auftreten können. Ich weiß, dass ich kein dummer Mensch bin, auch wenn ich mich nicht gerade als intelligent empfinde, einfach weil ich den gesellschaftlichen Normen nicht entspreche. Ich hab vielleicht einige Dinge die ich gut kann, wie bespielsweise Zeichnen & Kunst machen (wozu ich eine Affinität hab), gut in Englisch zu sein und mein EQ (Achtung nicht IQ) scheint auch ziemlich hoch zu sein. Die Persönlichkeitspsychologie interessiert mich auch sehr. Aber diese Dinge helfen keinem. Und wie sieht es später aus? Ist ein Realschulabschluss mit der Fachhochschulreife bzw. der FOS noch gebräuchlich? Ich möchte wirklich vieles lernen. Aber es ist leider so, dass es nur für die Dinge, für die ich mich interessiere gilt. Und in der 11. auf ein Gymnasium zu wechseln halte ich auch nicht für gut. Ich werde schnell antriebslos.

All diese Dinge beschäftigen mich unglaublich. Ich bin ein melancholischer, fürsorglicher, sensibler und aufrichtiger Mensch. Diese Welt tut mir wirklich weh. Ich fühle wirklich vieles und nehme Gefühle andere teilweise so wahr, als wären es meine eigenen, jedoch habe ich das Gefühl, das diese Werte nicht von Wichtigkeit sind. Keine Sorge, ich bin in keiner Depression und bin im großen und ganzen an sich mit mir selbst zufrieden, sei es beispielswiese das Aussehen, jedoch fühle ich mich dennoch total nutzlos.

Ich danke wirklich jedem der sich die drei Abschnitte durchgelesen hat. Ich freue mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Wenn du wirklich so bist und auch etwas dafür tust, dann wirst du ein erfühltes Leben haben! Mit Traumberuf und Menschen die dich lieben. Nutzlos bist du auf keinen Fall da bin ich mir sicher.

...zur Antwort

Also mir ist nur bekannt das man beim Friseur Make-Up machen kann bzw. Gesichtsbemalung. Woanders kann man keine Gesichtsbemalung machen und ich bin schon lvl 400:).
Aber wer weis ich habe die PS4 auch gerade mal 1 Monat lang. Mal schauen was sich daraus ergibt!

...zur Antwort

Also es ist gesetzlich möglich mit der Stiefschwester/Bruder Hardcore Sex zu haben die Eltern sollten nur nix davon erfahren👍

...zur Antwort

Das darfst du nicht ignorieren! Gehe sofort zur Polizei und erkläre ihnen alles lasse am besten auch dein Handy dort damit sie es mal überprüfen (also den Anruf). Dann müssten sie denn Perversling orten denn musst du dann Anzeigen! Sowas ist Belästigung noch dazu unter deinem eigenen Dach!

...zur Antwort

Vielleicht kontaktierst du mal deinen Mobilfunkanbieter, Festnetzanbieter.
Ansonsten würde ich versuchen Sony anzurufen (Support).

...zur Antwort

Mr.Propper er hat mir immer geholfen wenn ich mal mit etwas Probleme hatte! Ich konnte mich immer auf ihn verlassen!
Ich könnte mir das gar nicht vorstellen: Eine Welt ohne Mr.Propper😱😱😷

...zur Antwort

Also du nimmst eine Banane und stopfst sie dir bis zum Anschlag rein! Vorher aber noch mit Vaseline einschmieren GANZ WICHTIG!!
Währendessen schaust du dir ein Bild von Biber an.

Viel Spaß!!!

...zur Antwort

Warte mal einige Stunden oder geh mal schlafen das beste wäre du machst eine Schnellreise. Wenn sie dann nicht wieder zurückgekehrt ist dann ist sie wahrscheinlich tot oder wieder in ihrem Ort wo du sie angeheuert hast

Viel Glück!!!

...zur Antwort

Ich hasse meinen Stiefvater, wieso ist er so?

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Stiefvater. Seit ich 8 bin, gerate ich andauernd mit ihn in Streits u.s.w. Grund dafür ist z.B wenn ich die Küche aufräumen will, um meiner Mutter zu helfen, verbietet er es mir ohne Grund, wenn ich ihn dann mach einem Grund Frage kommt nur so etwas wie: "Du hast hier nichts zu tun." Dabei macht er selber NIE etwas, hat nie die Idee irgendetwas mitzuhelfen, dabei könnte meine Mutter die Hilfe so gut gebrauchen (sie hatte vor 2 Jahren einen Burnout und lag sogar in Lebensgefahr). Meine Schwester ist 10 und ist zu meinem Vater gezogen, hat sogar gesagt, dass mein Stiefvater der Grund ist und er sagt einfach nur, dass das nicht stimmt. Sie hat es ihm ins Gesicht gesagt und er sagt ihr einfach dass es nicht stimmt!!!! Wenn er mal einen Fehler macht, gibt er es niemals zu, sondern diskutiert einfach weiter. Meine Mutter mag ihn auch nicht mehr richtig, aber trennen tut sie sich nicht, ich denke einfach, weil sie schon eine schreckliche Trennung hatte und sie Angst hat, nochmal so Probleme zu bekommen. Ich hatte (auch wenn es jetzt schlimm klingt), wegen diesem ganzen Stress schonmal durchgängig Suizidgedanken und Panikattacken (da hat er mich nur ausgelacht und es schön Verwandten weitererzählt). Vor anderen Menschen tut er so, als wäre er der netteste Mensch und machte meine Mutter vor anderen schlecht mit Sätzen wie: Wieso schimpfst du schon wieder mit den Kindern, immer nur am meckern" . Seine zwei Kinder (meine Halbgeschwister) behandelt er wie Götter, allerdings, wenn er mit meiner Mutter streitet, zieht er sie immer gewaltsam zu sich. Ich hasse ihn so abgrundtief und zu meinem Vater ziehen kann ich nicht, da er kein Platz hat und gerade erst vor 2 Wochen wegen meiner Schwester umgezogen ist.

...zur Frage

Also das Beste wäre wahrscheinlich das du so schnell wie möglich mit deinem leiblichen Dad darüber redest. Er soll mal zu euch kommen und dann mal ein paar Wörtchen mit deinem Stiefvater reden. Wahrscheinlich verstehen sich deine Mutter und dein Dad nicht. (Das kenne ich meine Eltern sind auch geschieden). Aber es geht hier schließlich nicht nur üm deine Mutter sondern auch um die Kinder. Und wie es aussieht leidest auch du ziemlich darunter. Also in diesem Fall sollte dein Dad auf jeden Fall etwas unternehmen! Das lege ich dir echt ans Herz, natürlich kannst dann noch zum Jugendamt, Vertrauenslehrer oder Verwandte (Von deiner Mom) aber das ist jetzt eher nicht so das Hilfreichste. Sprich vielleicht auch einmal mit der besten Freundin deiner Mutter die sollen etwas gemeinsam unternehmen.

Viel Glück!!!

...zur Antwort