Weil es dich interessiert und weil du nicht willst dass so etwas in Vergessenheit gerät. Und weil du dich damit näher auseinander setzen wolltest und Dinge darüber erfahren wolltest, die nicht jeder weiß ... Das musst du nur noch bisschen ausformulieren und dann geht das schon! Viel Glück ;)

...zur Antwort

Druck für jeden Schüler ein Bild mit einem grünen Hintergrund, vor dem eine rote Figur sitzt, aus. Dann sagst du, dass jeder eine Minute auf dieses Bild starren soll und dann auf eine weiße Fläche neben dem Bild. Man sieht dann eine grüne Figur vor einem roten Hintergrund.

Erklärung: Wenn man eine Weile lang auf einen farbigen Fleck (also das Bild) schaut, ermüden die Zäpfchen (diese Teile im Auge, die für die Farbe zuständig sind) für genau diese Farben. Rot und Grün sind Komplimentärfarben, wenn also diese Zäpfchen ermüdet sind, sieht man genau die andere Farbe.

...zur Antwort