Warum habe ich das Thema gewählt? Referat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst ja ewas darüber schreiben dass du schon immer wissen wolltest wie es früher ausgesehen hat und wie es sich bis zu diesem zeitpunkt weiterentwickelt hat und sowas in der art

Vielleicht, weil es diese schrecklichen Anschauungen über Rassen nicht nur in Deutschland gegeben hat, sondern auch in vielen anderen Ländern, wie eben in den USA und auch noch nach schrecklichsten Ereignissen wie Völkermorden besteht.

Mir z.B. erging es so, dass ich in meiner Kindheit ein Bild des Ku-Klux-Klans (KKK) gesehen habe. Später ist mir dieses Bild dann mal eingefallen und ich habe mich auch mal näher über dieses Thema informiert. Oder du sagst einfach, du hast einen Film über Rassismus gesehen, wie z.B. "American History X" (sehr brutal) oder "Gran Torino" und wolltest wissen, warum es ausgerechnet noch heute solche Äußerungen und Anschauungen gibt.

Aber letzten Endes ist es ja deine Meinung..

Weil es dich interessiert und weil du nicht willst dass so etwas in Vergessenheit gerät. Und weil du dich damit näher auseinander setzen wolltest und Dinge darüber erfahren wolltest, die nicht jeder weiß ... Das musst du nur noch bisschen ausformulieren und dann geht das schon! Viel Glück ;)

Was möchtest Du wissen?