Unverantwortliche Eltern!

Hallo Leute ich werde bald in paar Monaten 15 und ich habe so das Gefühl das ich mich schon ziemlich viel im Leben auskenne,als manche anderen in meinem Alter... nun mein Opa hat mich großgezogen (mit meiner Mutter zusammen) nur ich war zu ihm gebunden und habe ihm mehr gehorcht als meiner Mutter.Den Kämpferischen intelligenten Charakter habe ich von meinem Opa...und jetzt zu meinem Problem. Vor 8 Jahren hat meine Mutter einen neuen Mann kennengelernt,sie haben zusammen ein Kind bekommen "also meine Stiefschwester" ... Nun fange ich auf einmal an zu sehen wie ich und wie sie gerade erzogen wird sie wiegt mit 8 Jahren schon 60 kg und kann noch nicht Fahrrad fahren.. sie putzt selten sie zähne und macht was sie will... Ich kann mir die ganze Erziehung von ihnen nicht ansehen... wenn ich so sehe wie ich Erzogen wurde und sie jetzt gerade erzogen wird tut sie mir ganz schön leid.. Meine Mutter ist so unverantwortlich sie hat mit 40 Jahren noch keine Arbeit uns lässt sich von meinem Stiefvater hertragen... er zerreist wichtige Dokumente... reist sich die zähne selbst raus weil er angst zum Zahnarzt zu gehen hat... sie hat den gleiche Charakter geerbt (also meine Schwester) wie er, genau das gleiche... Ich habe so das Gefühl das ich nicht so leben will wie sie und auch anders denke als meine Familie...Mein Opa der wohnt leider sehr weit weg deshalb kann ich nicht zurück zu ihm.... Was sollte ich tun um mich nicht mehr mit den Gedanken zu beschäftigen .... ich denke jede Minute daran und habe echt kein Spaß am Leben .... bitte achtet nicht so auf meine Schreibfehler , Rechtschreibung ist nicht so mein Ding .... MFG Opusmagnum22 und danke für jede Antwort achja und meine mutter ist wegen meinen Stiefvater zur Alkoholikerin geworden..

Familie
4 Antworten