Der fisch ist seit den frühsten Zeiten ein Symbol des Christentums. In der Zeit der Christenverfolgung im Römischen Reich wurde er als Geheimsymbol benutzt. Fisch auf Grieschich bedeutet ichtos. Dies steht als Abkürzung für Jesus Christus Sohn Gottes Retter. Bis heute ist es ein Symbol der Christen geblieben.

...zur Antwort

Also von der Wertigkeit ist ein Abi generel höher als ein MSA, egal ob das Abi sehr schlecht ist und der MSA sehr gut. So ist zumindestens der Stellenwert auf dem Papier, allerdings ist die Wahrnehmung anderes und verschieden. Du musst auf alle Fälle für dich entscheiden, was dir wichtig ist - ein guter Schulabschluss, der nicht das höchstmögliche ist oder ein schlechtes Abi, mit dem dir aber vieles offen steht. Da es dir nicht um Ausbildung und Studium geht, ist diese Einschätzung sehr subjektiv und kann eigentlich nur von einem selber getroffen werden. Das schlecht Abi gleicht eigentlich en wenig die längere Schulzeit und der somit schwere Schulstoff aus. Wie gesagt letztendlich ist es deine Entscheidung, was du für wertvoller empfindest. Aber du müsstest natürlich einersteits mit einem schlechten Abschluszeugnis leben, andererseits mit der vertanen Chance auf einen höheren Abschluss. Dein empfinden hängt auch von deinen Ansprüchen ab. Es gibt also keine eindeutige Beurteilung.

...zur Antwort

Ich glaube, die meisten Lehrern wollen es nur gut mit uns Schülern meinen, in dem sie den ganzen Stoff irgendwie schaffen, denn so sind wir vermeintlich gut für das nächste Jahr gerüstet. (Wir haben zwar von jedem was gehört, aber ob wir besser gerüstet sind, steht dennoch in den Sternen.)

Ich denke ein Teil der Lehrer will sich auch nur von seinem schlechten Gewissen befreien, welches sie bekommen könnten, wenn sie den Stoff nicht schaffen. Außerdem können sie auch einwenig vor anderen Lehrern angeben, denn sie haben ja den Stoff geschafft.

Ich glaube Strafe muss kein Lehrer wegen nicht schaffen des Stoffes zahlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.