bin ich unterernährt? habe seit 4 monaten keine regel mehr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also das Aussetzen der Regel kann ein Zeichen für Untergewicht sein, aber muss nicht. Da es aber schon vier Monate ist würde ich mal zum Frauenarzt gehen und abklären, was du Ursachen sein können.

Dein BMI ist auf alle Fälle an der unteren Grenze des Normalgewichts.

Wegen der möglichen Unterernährung würde ich auch mit einem Arzt sprechen, der kann dann auch Werte ermitteln und eventuelle Mängel feststellen. Pauschal kann man da nichts sagen.

Also mein Tipp wegen der Regel zum Frauenarzt gehen und wegen der möglichen Unterernährung entweder auch mit einem Frauenarzt sprechen oder zum Hausarzt gehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo , wegen Deines geringen Gewichts am Amazonas findest Du Bücher zur gesunden Gewichtszunahme . Oder beim NDR Ernährungsdocks einfach mal googeln . Alles Gute 

Eigentlich bist du nicht wirklich untergewichtig, sondern eher normalgewichtig.. dass du 3x die Woche etwa Sport machst, ist sehr gesund für dich. 2-3 Liter Wasser am Tag sind ebenso sehr gut und so hat man nicht so viel Hunger.. Du isst auch sehr gesund, aber verbiete dir nichts.. iss ruhig auch mal ein bisschen Schokolade oder so ähnlich, zwing dich nicht dazu, nur gesund zu essen =) Aber halte dein Gewicht, nimm nicht noch mehr ab, das brauchst du nicht und dann wäre es langsam ungesund.. aber du bist im normalen Bereich meiner Meinung nach.. aber das mit der Regel ist schon ungewöhnlich, du kommst nicht um einen Arztbesuch herum..

wieso habe ich dann 4 monate keine regel mehr :(

0

Du isst gesund, ja, aber du solltest dir ab und zu auch einmal etwas Kleines gönnen ! Dein Körper kann keine Hormone bilden (Östrogen und Progesteron) um die Regel auszulösen, die fehlen ihm einfach.

Zum Frauenarzt musst du nicht, meiner Meinung nach gehörst du in Therapie wegen einer Essstörung. Du musst nicht abnehmen und du wiegst sogar ein bisschen zu wenig.

Schon einen Schwangerschaftstest gemacht, ansonsten ganz allg. halt mal zum Facharzt...

Ich denke du solltest mal zum Frauenarzt. Vlt. hast du ja Hormonprobleme.

Wie lange hast Du deine Regel schon?

Also ich würde mal sagen das Du Untergewicht hast !

Du solltest zum Arzt !

Alles könnte sein. Berate dich beim Frauenarzt. Er hilft dir bestimmt weiter!

Was möchtest Du wissen?