Theorie und Praxis getrennt?

2 Antworten

Ich denke es ist eigentlich schon möglich, allerdings müssen Formulare dann bei beiden Fahrschulen ausgefüllt werden. In der Regel können die Fahrschulen gestellte Anträge dir für eine andere mitgeben. Wenn du allerdings umziehst und dabei den Landkreis... wechselt wird es sicher schwieriger. Denn die Anträge stellt man immer bei der zuständigen Behörde im Landkreis.. . Aber dennoch ist es möglich, aber halt mit mehr Aufwand verbunden. Ich würde vorher bei beiden Fahrschulen deswegen nachfragen und alles abklären. Auch wegen der Kosten.

Hm... na wenn das dann gehen muss, wirds i-wie schon gehen.

Cool wäre kein Landkreiswechsel, könnte aber möglich werden. Naja, mal sehn. Aber danke für die Antwort =)

0

Ein Wechsel der Fahrschule ist kein Problem

Versuche die Theorie noch in der Fahrschule zu machen in der du derzeit bist. Das ist dan wegen dem Nachweis über die Stunden etwas einfacher und du musst in der neuen Fahrschule keine Gebühr mehr für den Theorie Unterricht bezahlen.

Ein Wechsel kostet bei den Behörden etwa 15 Euro und dauert je nach Landkreis zwischen 2-6 Wochen.

Ist aber ohne Probleme möglich.

Sollte es zum Umzug kommen Sprich mit deinem alten und neuen Fahrlehrer. Die übernehmen den Papierkram normalerweise

Stimmt es, dass man nach der theoretischen Prüfung noch 1 jahr zeit für die praktische Prüfung hat?

Fahrschule Führerschein Prüfung

...zur Frage

Wie oft muss ich zum theoretischen Unterricht Klasse B?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und habe 6 Doppelstunden schon hinter mir. Nebenbei mache ich auch schon Praxis.. Jetzt frage ich mich aber wie oft ich noch zur fahrschule muss um die Theorie Prüfung machen zu können (?) im Internet steht es überall verschieden. Auf der einen Seite steht man muss 14 mal zur Fahrschule gehen und auf der anderen Seite steht, dass man 14 Stunden da gewesen sein muss. Was ist denn jetzt richtig?

lg

...zur Frage

Fahrschule: Theorie-Prüfung - Vorfahrtsfehler - durchgefallen?

Hallo,

ich stehe kurz vor Beginn der Theorie in Sachen Fahrschule. Jemand sagte, wenn man in der Theorie-Prüfung einen Fehler bei Beantwortung einer Vorfahrtsfrage macht, sei man durchgefallen. Ist das so?

...zur Frage

fahrschule abmelden und wieder neue fahrschule?

hallo leute ich habne frage ich hab mich bei einer fahrschule angemelet aber will wieder mich abmelden weil diese fahrschule nicht gut war war und ich will mich jetzt bei einer anderen fahrschule anmelden und wollte fragen ich hab scho theorie und fahrschtunden absolviert aber es ist alles bezahlt und wollte fragen ich will meine praktische prüfung dort nicht machen und woltle euch jetzt fragen ist das möglich wenn ich jetzt andere fahrschule gehe und dort sage ich will praktische prüfung machen und bestätigung mitbringe was ich schon bei andere fahrschule absolviert bei der neuen fahrschule abgeben weil bei alten habe ich schon alles bezahlt ..

...zur Frage

Fahrschul Stunden?

Hey zusammen. Wie viele Theorie bzw Praktischen Fahrstunden muss man in einer Fahrschule machen, damit man die Theorie(Praktische)Prüfung machen darf?

...zur Frage

Fahrschule Theorie und Praxis geht das zusammen oder getrennt?

Macht man zuerst Theorie Prüfung bevor der praktische Teil im Auto kommt oder beides zusammen? Ach und zu diesem erste Hilfe Kurs bin ich am 01.10.16 angemeldet. Macht man schon vorher Praxis oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?