Soll ich Bio oder Musik als mündliches Prüfungsfach im Abitur nehmen?

Also zur Zeit habe ich Musik als mündliches Prüfungsfach. Aber ich habe das Gefühl, dass mir dieses ganze analysieren nicht liegt. Meine Lehrerin meint zwar, dass ich das mit etwas Übung schaffe aber ich bin nicht sehr überzeugt. Die anderen im Kurs sind alle viel besser als ich und machen das teilweise noch freiwillig in ihrer Freizeit. In den beiden Klausuren habe ich 9 Punkte geschrieben. Mündliche habe ich so 7 Punkte.

In Bio bin ich eigentlich ziemlich gut, nur zu schüchtern um mich viel zu melden. Mündlich stehe ich so auf 8 Punkten. Schriftlich habe ich bis jetzt 12 und 10 Punkte geschrieben. Ich denke gerne über die ganzen Zusammenhänge nach etc. Wenn ich das einmal gelernt und verstanden habe dann kann ich das meistens auch gut. Bei Bio sagen mir aber alle, dass es total schwer und komplex ist. Ich muss alles beherrschen und die Prüfung die ich mir von einem anderen Mädchen angesehen habe war überraschender Weise auch nicht sehr gut, obwohl ich positiv überrascht war. Keiner will mir sagen "Du kannst Bio schaffen" oder "Du kannst Musik schaffen" Alle sagen mir nur "Bio ist schwer und fällt oft schlechter aus" oder "Musik kannst du lernen"

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hätte von meinen Lehrern gerne einmal eine konkrete Einschätzung. Vor allem weil mir die Zeit zur Umwahl weg läuft. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Rat für mich? Falls es wichtig ist, ich wohne in Niedersachsen.

...zur Frage

Ich denke Bio wäre besser, weil du da den Stoff auswendig lernen kannst und einfach nur die Zusammenhänge schildern musst. Ist letztendlich bei einem umfangreicheren Wissen einfacher als eine Analyse in Musik.

...zur Antwort

Also ich habe das Bulls Sharptail und bin super zufrieden^^ wenn es eins von den beiden sein soll dann definitiv das Wildtail, da das ne bessere Schaltung und mehr Federweg hat. Würde dir trotzdem das Sharptail empfehlen...Scheibenbremsen, 100mm Federweg und dürfte auch ne Ecke günstiger sein.

...zur Antwort

Mit ein paar Wartesemestern kannst du theoretisch alles studieren was dir in den Sinn kommt. Viel Glück :)

...zur Antwort