Wer ist Nelson Mandela?

2 Antworten

Heeii =)

nelson mandela war der erste schwarze president in südafrika. Er kämpfte gegen die rassentrennung der schwarzen und weissen. Dunkelheutige durften lange zeit nichts mit den "weissen" zu tun haben z.b im selben bus sitzen, die gleiche schule besuchen oder sogar nebeneinander wohnen.

Wie gesagt er kämpfte gegen die rassentrennung und deswegen hat man ihn zu 27 jahren im gefängnis verurteilt. Er war überrascht, denn eigentlich hätte er die todesstrafe bekommen.

man hat sogar eine statue für ihn gebaut wo aber ein hase in sein ohr sitzt. Vielw beschwerten sich denn nelson war ihr held. Ich glaube, mitlerweile hat man den hasen entfernt ;)

Wenn du weitere fragen hast, kannst du dich gerne mir zuwenden, denn ich hatte letzten jahr eine präsentation über ihn und weiss deswegen sehr viel :D

Lg TuPuzzi ♡

Hi, eine Frage, wie sah das Inhaltsverzeichnis bei deiner Präsentation denn aus? Weil muss auch eine Präsentation in Ethik über ihn machen.

Hast du die presentation noch? Bräuchte eine bald…

Zu Nelson Mandela gibt es mehr als genug Informationen. Bücher, Filme, Artikel bei Wikipedia. Nelson Mandela saß 27 Jahre in Haft, bevor er 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas gewählt wurde. Dieser Mann hat eine wirklich beeindruckende Lebensgeschichte. Es lohnt sich, sich näher damit zu beschäftigen.