Ist ja ne halbe Ewigkeit her. Vllt hat sich diese Freundin geändert und bereut es inzwischen

...zur Antwort

Du musst nicht gut aussehen und brauchst auch nicht der AfD beizutreten :D Wenn sich Freundschaften nicht in der Klasse ergeben, dann versuch es doch bei AGs oder halt bei Sportclubs etc. Evtl. auch Arbeitskollegen. Im Notfall bleibt dir immer noch das Internet (was ich nicht empfehle).

...zur Antwort

Lass dir lieber Zeit. Vor allem mach dir keine Gedanken, weil du etwas nicht hast, was andere haben (oder andersrum). Du solltest lieber froh darum sein, dass du etwas Besonderes bist. Und versuche nicht etwas unbedingt zu erreichen, dass du nicht kennst, nur weil es andere haben. Mit der Zeit kommt alles von allein.

...zur Antwort

Du hast falsch gemacht, dass du zu sehr darüber nachgedacht hast, was du faslch gemacht hast.

...zur Antwort

Mach, was du willst. Ist völlig egal, solange du dich wohl fühlst.

...zur Antwort

Haha ich verstehe den Sinn nicht ganz :D Ein Kugelschreiber hat mir bisher immer völlig gereicht.

...zur Antwort

Ich verstehe gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Das zeigt doch nur, dass wir Männer euch Frauen wertschätzen. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass euch irgendjemand als kleine Mädchen betrachtet (was wir nicht tun). Das ist nun mal eine Sache der Selbstverständlichkeit, dass man als Gentleman eine Frau so gut wie möglich behandelt, da sich ein Gentleman meiner Meinung nach immer darum sorgt, dass sich die Menschen in seiner Umgebung so wohl wie möglich fühlen.

...zur Antwort

Wenn man tatsächlich daran glaubt, dann sollte das die Wahrscheinlichkeit der Wunscherfüllung rein logisch gesehen eher vermindern, weil du ja dann einen anderen Gott anbetest.

Ich glaube kaum, dass das der christliche Gott gern sehen wird XD

...zur Antwort

Ich denke, das sind zwei Paar Schuhe. Das eine ist nicht Voraussetzung für das andere, und andersrum genauso wenig. Du solltest das machen was dir Spaß macht, der Rest kommt von allein.

...zur Antwort
Eingeschränkte Empfehlung für's Gymnasium ...Was nun?

Hallo...

Leider bin ich sehr unbeholfen und habe auch keinerlei Erfahrung. Unser Kind wechselt im Sommer die Schule und hat nun eine eingeschränkte Empfehlung für's Gymnasium bekommen. Noten: Englisch, Reli, Kunst, Musik sehr gut, der Rest gut. Der Lehrer begründet die Entscheidung damit, dass unser Kind dem Druck nicht gewachsen ist und sollte ein Notenrückschlag oder ähnliches sein, würde so ein Kind in ein tiefes Loch fallen und womöglich nicht mehr raus kommen. Anders herum wird gesagt, bei der Anmeldung von der Realschule wird die eingeschränkte Empfehlung mit vermerkt und sie würde mit ihren Noten dort glänzen und vielleicht sogar einer der besten Schüler werden. In meinen Augen sind diese Aussagen nicht sehr hilfreich für Eltern und verunsichern uns noch mehr. Unser Kind muss weder zum Gymnasium noch muss sie die beste auf einer Realschule sein, aber es ist eine wichtige Entscheidungen und wir haben einfach Angst, falsch zu entscheiden. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass unsere Tochter bei den VERA-Arbeiten nur mittelmäßig abgeschnitten hat. Warum auch immer...Die Schule hat in unserem Ort eigentlich den Ruf einen hohen Anspruch an die Schüler zu haben. Trotzdem frag ich mich, ob der Stoff vielleicht doch nicht dafür ausgereicht hat oder unsere Tochter den Druck wirklich nicht gewachsen ist. Vielleicht gibt es hier erfahrene Eltern, die uns Ratschlägen geben können. :)

Lg

...zur Frage

Ich muss sagen, dass ich selbst damals auch eine soche Empfehlung hatte. Mich hat man damals aufs Gymnasium geschickt (u.a. deshalb, weil ich bei meinen Freunden bleiben wollte). Ich bin dann nach 2 Jahren doch auf die Realschule gewechselt, weil es einfach zu viel wurde. Ich habe trzd noch mein Abitur gemacht und studiere nun. Was ich damit sagen will: Man kann heutzutage auch über 100 Stationen noch das Abitur machen. An Ihrer Stelle würde ich auf Nummer Sicher gehen und das Kind für die Realschule anmelden.

Das Kind weiß meiner Meinung nach erst Bescheid worum es geht, wenn es die 8-9 Klasse hinter sich hat.

...zur Antwort

Ich verstehe das Dilemma nur zu gut (habs selbst mitgemacht) :D Mit sowas schaltet man sein Gehirn für gewöhnlich komplett aus. Ich würde nie zu solchen Sachen greifen - abgesehen davon, dass sowas abhängig macht. Alkohol hat mir bis jetzt auf jeder Party gereicht.

...zur Antwort

Ich wünschte, ich hätte jemals eine Arbeit zu diesem Thema schreiben können. Zu Kurzgeschichten fallen mir oft Themen ein, wenn ich mit geschlossenen Augen im Bett liege. Denk einfach an etwas, dass dir heute passiert ist. Dabei kommt dann meist ein guter Anfang zustande, mit dem man experimentieren kann.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.