Es geht unten darum, wie die DNA verpackt werden kann.

Die X-förmigen Chromosomen, wie sie z. B. während der Metaphase der Mitose zu sehen sind, stellen die dichteste Form des Chromatins (DNA plus Verpackungsproteine/Histone) dar. Das entspricht in der unteren Abbildung dem linken Bild. Dabei zeigen die weiteren Bilder eine Art Zoom-in, damit man sich vorstellen kann, auf welche Weise der DNA-Faden zusammengelegt ist.

Während der Interphase ist diese Verpackung aufgelöst, die DNA liegt dann als "wirres lockeres Knäuel" vor. Allerdings immer noch mit Histonen assoziiert. Man könnte sich das zweite Bild von rechts (unten) in groß vorstellen. Es beschreibt den Zustand der Chromosomen während der Interphase am ehesten.

Fazit: Der Phasenwechsel (oben) ist verbunden mit einem Wechsel der Verpackungszustände der DNA (unten).

...zur Antwort

Mir wäre ganz lieb, wenn du weder mit Gewehren noch mit Pfeil und Bogen umgehen würdest.

Der Glaube steht dir frei. Warum denn nicht die griechischen Götter..? Auch nicht abgefahrener als das was in der Bibel steht.

Ich vermute du spielst gern Fantasy-Spiele? Da gibt es doch sicher ne riesen Community, entsprechende Messen oder Rollenspielertreffen. Vielleicht triffst du da ein paar Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst...

...zur Antwort

ich habe auch mal gedacht, das wird nie was, nachdem ich 3 mal sehr enttäuscht wurde und schließlich das Gefühl hatte, viele finden mich zwar "nett" aber für ne Beziehung reicht es dann doch nicht...

Das nagt am Selbstbewusstsein und der Vergleich mit anderen ist natürlich heftig, auch, aber nicht nur in Bezug auf Sex. Man fühlt sich allein und fragt sich, was stimmt denn nicht mit mir?

Aber dann, als ich es am wenigsten erwartet habe, war sie auf einmal da. Ich war mittlerweile 25. Auf der Party eines gemeinsamen Freundes haben wir uns ein wenig unterhalten. alles stimmte.  Eine gemeinsame Freundin musste etwas nachhelfen ("ruf sie doch mal an"), aber dann haben wir uns wieder getroffen... Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen und es ist wirklich toll. Ich weiß, das ist noch keine lange Zeit und es kann viel passieren.

Fakt ist: Es kann passieren und es wird passieren. Nicht unbedingt, wenn man es krampfhaft versucht. andererseits muss man auch chancen nutzen und sollte sich vielleicht nicht zu sehr verkriechen, wie ich es vorher auch getan habe...

Nur Mut!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.