hab ich auch schon gehört. Trotzdem halten auch bei mir die Pfannen, trotz ablöschen mit kaltem Wasser ewig.

...zur Antwort

Als erstes per Einschreiben den Vermieter über diesen Mangel informieren und eine Frist zur Mangelbeseitigung setzen. Hat er bei verstreichen der Frist den Mangel noch nicht beseitigt, kannst du eine Mietminderung machen. Am besten wäre es, wenn du dich diesbezüglich an einen Mieterschutzverein oder an einen Anwalt wendest.

...zur Antwort

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich über manche Antworten hier echt erschüttert bin!!! Einen Säugling schreien lassen? Damit er lernt allein zu bleiben??? Hallo??? Geht´s noch? Schonmal dran gedacht, dass der Kleine einfach nicht allein sein will? Zuwendung und Körperkontakt ist ein Grundbedürfnis eines jeden Säuglings und solche Grundbedürfnisse sollten befriedigt werden. Ein Säugling der allein gelassen wird, fängt logischer Weise auch an zu schreien, da es komplett auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen ist und verloren wäre, wenn es irgendwo abgelegt wird. Dass das in der heutigen Zeit natürlich keine Gefahr mehr ist, ist uns zwar klar, aber dem Säugling doch nicht. Ein Baby welches häufig schreien gelassen wird, hört nicht irgendwann auf zu schreien, weil es gelernt hat allein zu bleiben, sondern weil es einfach gemerkt hat: "Es bringt nichts, ich kann schreien soviel ich will, es interessiert ja doch keinen". Das Urvertrauen des Kindes geht damit flöten. Und das dieses die Mutter-Kind-Bindung gewaltig gefährdet, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Meine Empfehlung wäre die Anschaffung eines Tragetuches oder einer guten Bauchtrage (z.B. Ergo). So ist das Grundbedürfnis des Kindes nach Körperkontakt befriedigt, es ist glücklich und zufrieden und die Mutter hat beide Hände frei und kann tuen was immer sie möchte.

Mein erstes Kind habe ich aus Unwissenheit und Naivität häufig schreien lassen. Sie hat heute eine bessere Bindung zu ihrem Papa, als zu mir. Allgemein ist sie nicht sehr selbstbewusst und oft ängstlich. Mein zweites Kind hingegen wurde sehr viel getragen, es wurde niemals schreiend in seinem Bettchen liegen gelassen und ich habe meinen Rhytmus gänzlich dem meines Kindes angepasst. Er ist viel sicherer im Umgang mit Menschen als mein erstes Kind, er strotzt nur so vor selbstbewusstsein, ist nicht sehr ängstlich und kann sich durchaus auch längere Zeit FREIWILLIG allein beschäftigen. Das alles zeigt mir, dass ich es völlig richtig gemacht habe und ich würde es immer wieder so tun!!!

...zur Antwort

So weit ich informiert bin, darf das Einwohnermeldeamt wegen des Datenschutzes die Adressen nur der Polizei und der GEZ aushändigen. Hast du es schon mal bei der Auskunft versucht?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.