Ich würde auf jedenfall auch mal die DT-880 anhören weil diese wesentlich angenehmer zu Tragen sind (weniger Anpressdruck). Ausserdem würde ich wenn schon die DT-770 sind, die normale Version für momentan 127€ nehmen und falls notwendig die Lederpolster nachkaufen. Nem Freund sind leider die Lederpolster schnell kaputt gegangen :/

Das MMX-300 ist eigendlich zu teuer. Da kannste lieber das restliche Geld zum modden des DT-770 ausgeben ;)

(in den DT-770/880/990 ist übrigens immer der selbe Treiber und nur die Bauweise/Abstimmung ist verschieden)

Guck mal:

http://www.hifi-forum.de/bild/486107d1320492156-how-headphone-headset-mod-diverse-moeglichkeiten-unterschiede-pict3372_120683.html

...zur Antwort

Ich hab mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und bin zu diesem Entschluss gekommen:

-Endstufe: http://www.ebay.de/itm/YJ-TA2020-20W-20W-Class-D-amplifier-board-/252124712110?hash=item3ab3cdccae:g:Sp0AAOSwA4dWHiEq

-Gehäuse am besten aus Multiplex.

-Wenns einem gefällt mit Warnex lackieren.

-Aufjedenfall
Breitbänder verwenden. Frequenzweichen entwickeln geht nicht ohne
Messwerkzeug und Prototypen, dass ist ne sehr komplexe Sache.

-Bass und Wirkungsgrad ist leider in kleinen Gehäusen nicht möglich.

-Wattangaben sind Sinnlos bzw. uninteressant bei Lautsprechern (bezogen auf den Pegel)

-Das Gehäuse am besten berechnen nach den TSP von den Breitbändern. Google am besten mal: Poison Nuke - Subwooferentwicklung (Da sind die TSP
beschrieben).

-Das Gehäuse berechnen mit WinISD

So müsste man das beste Ergebnis erziehlen können.

Das ist zwar alles viel Aufwand, aber wenn einen Elektroakustik interessiert auf jedenfall ein gutes Projekt :)

Zweite Option:

-Fullrange Topteil bauen z.B. LF-Sat12 - 12"/1" (Jobst Audio)

-Verstärker etc. einbauen

Kennschalldruckpegel: 95dB 1W/1m 4pi

Mit dem Wirkungsgrad kann man sich schon gut die Ohren zerstören ;)

...zur Antwort

Übelkeit und erbrechen kann vorkommen, ist aber keineswegs normal. Ausserdem nimmt die Lunge das Thc innerhalb kürzester Zeit auf, wesshalb es absolut unnötig ist, den Rauch 10sek in der Lunge zu halten. Es macht eher einen Unterschied wie viel Rauch man inhaliert und wie Tief. Bestes Beispiel wäre hier die Bong ;)

Von Tinnitus beim kiffen hab ich bis jetzt noch nie gehört. Klingt insgesamt  nach schlechtem Weed und falschem Setting..

...zur Antwort

Ich glaub da stehen SB-28 die müssten so um die 7000€ kosten (doppel 18ner). Und die werden nicht ansatzweise mit 10kw betrieben da es auf den Wirkungsgrad ankommt! 20 stück davon bei ca.500W pro Subwoofer=Erdbeben ;)

RMS liegt bei 1225W. Watt sagen aber nix über den Pegel aus. Also vergiss die Wattzahl und guck auf den


Schalldruckpegel (1W/1 m) 4pi Fullspace

das ist die einzig relevante einheit!!! Ich hoffe dir ist klar was ich meine...


...zur Antwort

Ich verwendete schon immer Plektren der Firma "Wolle". Man muss jedoch beachten das diese ca. 10-30min geschliffen werden müssen, um den optimalen Klang zu erhalten (mit sehr feinem schleifpapier also 800+). Die Plektren sind eigendlich standart in meinem Umfeld und werden auch von Leuten mit sehr teuren Instrumenten genutzt (Mandolinen z.B. von Knorr).

Falls du auf einer klassischen Mandoline spielst, verwende am besten Seiten der Firma PRÄZISION in verbindung mit dem Wolle Plektrum. Dies sollte auf jeden fall zu einem sehr guten Ergebnis führen ;)

Zu Flachmandolinen kann ich leider nicht viel sagen, da dort meisten andere Seiten und Plektren verwendet werden. Die Seiten unterscheiden sich z.B. dadurch das diese mit rundem Draht umwickelt sind. Es gibt also erhebliche Unterschiede...

...zur Antwort

http://de.scribd.com/doc/48447813/105/Kaliumnitrat guck mal bei seite 149 ;D ist das eigendlich legal sowas zu posten? aber ist doch eigendlich nur ein link oder?

...zur Antwort

in einem la bomba sind so ca. 2,5gramm BKS (blitzknallsatz) das zeug ist viel härter als schwarzpulver. wenn dir ein la bomba in der hand los geht sind so 2-3 finger weg (nur so zur info) ausserdem ist bks in deutschland erst ab klasse 3 und 4 erlaubt du machst dich also damit strafbar wenn du welche hättest . lass dich icht erwischen ;D

...zur Antwort