Vor einpaar Tagen wurde eine Frau bei uns in Österreich von einer Gruppe Kühe getötet. Ich wohne auch am Land (Tirol) und in meiner Nachbarschaft gibt es viele Bauern mit Kühen. Ich würde nicht sagen, dass sie "totgefährlich" sind aber einem Kalb würde ich mich auf der Weide nicht nähern, wenn das Muttertier dabei ist.

...zur Antwort

Hi!

Man sagt, die beste Art eine Angst zu bekämpfen ist sich ihr zu stellen. Hast du dir Spinnen mal angeschaut oder angefasst? So schlimm sind die nicht. Ich hatte Angst vor tiefem (trübem) Wasser, bis ich mich regelmäßig dazu gezwungen habe darin zu schwimmen. Mittlerweile ist mir das egal und ich habe sogar den Rettungsschwimmer gemacht. Müsste doch mit Arachnophobia auch gehen...

...zur Antwort

Hi!

Ich würde zumindest mal den Filter tauschen, da sich dadurch die Leistung verbessert. Was du regelmäßig (2-3 Jahre) machen solltest ist eine Klima-Desinfizierung. Dabei wird das System von Bakterien und Schimmel gereinigt. Die sind sehr gesundheitsschädigend und können zu schweren Atemwegserkrankungen führen. Abgesehen vom Geruch.

...zur Antwort