Von der Webseite der Post:

In der Sendungsverfolgung wird zur gescannten oder eingegebenen Sendungsnummer „Status offen“ angezeigt, obwohl ich den Brief abgeschickt habe. Woran liegt das?

Dass keine Informationen zu Ihrer Sendung gefunden werden konnten, kann folgende Gründe haben:

  1. Ihre Sendung wurde noch nicht bearbeitet. Sie erhalten eine Statusinformation erst dann, wenn Ihre Sendung in den Sortiermaschinen eines unserer Logistikzentren bearbeitet wurde. 
  2. Ihre Sendung konnte z.B. aufgrund ihrer Größe oder sonstiger Beschaffenheit nicht maschinell sortiert werden. In diesem Fall ist es leider nicht möglich, Ihnen Statusinformationen zu Ihrer Sendung in der Sendungsverfolgung bereitzustellen, da die Sendung dann von Hand sortiert wird und der Matrixcode dabei nicht erfasst wird. 
  3. Sie haben Ihre Sendung mit einer Briefmarke mit Matrixcode frankiert und diese vor dem Absenden nicht in der Post & DHL App gescannt. Für diese Frankierart ist das Scannen in der App aber die Voraussetzung, damit Ihnen Informationen zum Sendungsstatus angezeigt werden, sobald der Matrixcode bei der Bearbeitung in unseren Briefzentren erfasst wurde. 

"Die Basis-Sendungsverfolgung dokumentiert ausschließlich die Bearbeitung der Sendung im Start - und Zielbriefzentrum, aber nicht die Einlieferung in der Filiale oder die Zustellung. Eine Bestätigung über die tatsächlich erfolgte Zustellung ist nicht Teil der Basis-Sendungsverfolgung."

Diese rudimentäre Sendungverfolgung klappt nicht immer, das habe ich auch schon oft festgestellt.

...zur Antwort

Hallo skirner1004,

ich hatte festgestellt, dass nicht nur die Garantie noch lief, sondern ich sogar eine Garantieverlängerung gekauft hatte ... Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und da habe ich dann einfach den Servicetechniker kommen lassen :-) Da das aber schon eine Weile her ist, kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen, wie die Platte abging. Allerdings erinnere ich mich, dass es so wie atijaja geschildert hat NICHT ging - sie hat wohl ein anderes Modell (nichtsdestotrotzan dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die ausführliche Beschreibung!!!). Der Techniker hatte die Spülmaschine auf die Front gelegt -ganz vorsichtig, mit unterfüttertem Rand, damit die Tür nicht eingedrückt wird in der Mitte - ich hatte zum Glück noch Styropor-Verpackungsteile von einem anderen Gerät, die wir untergelegt haben. Und dann hat er wohl die Platte von unten abgeschraubt ...nehme ich an, denn das weiß ich jetzt nicht mehr. Nur, dass ein Lappen parat liegen musste, weil aus der Maschine Wasser rauslief (es ist ja immer ein Rest drin).

Also, guck mal von unten ... aber ich muss ehrlich sagen: Ich weiß es nicht mehr genau!

...zur Antwort

Ich weiß es immer noch nicht. Dieses Jahr hatte ich auch wieder welche, aber nur ein einziges kleines „Päckchen“. Ich habe rechts und links Klammern daneben gesteckt, damit ich nicht aus Versehen Wäsche drüber hänge. Spinneneier sind es aber nicht – auch diesmal haben sich wieder winzige kleine Würmchen abgeseilt. Ansonsten stören sie ja nicht weiter – egal was es ist, es hat auch seine Lebensberechtigung. Nichtsdestotrotz würde es auch mich immer noch interessieren, um was es sich handelt :-)

...zur Antwort

Doch eine Möglichkeit gefunden fürs Bild :-)

...zur Antwort

Hier die Bilder der schlüpfenden Würmchen. Sie lassen sich fallen und schweben dann an Fäden davon. Sie sind SEHR winzig, ca 1 mm lang und sehr dünn. Irgendeine Idee?

...zur Antwort

Leider ist das eine Bindegewebs-schwäche. Die betrifft vor allem Frauen, weil die Haut anders aufgebaut ist als beim Mann. Da kannst Du ziemlich wenig dagegen tun... Als ich noch jung war, haben bei mir regelmäßige Kaltduschungen und Massieren der betroffenen Hautstellen beim Duschen mit einer (Dusch-)Bürste oder Massagehandschuhen geholfen, Inzwischen hilft es nicht mehr...

...zur Antwort

Sicher sagen kann ich das natürlich nicht, aber ich denke, wenn er verdorben wäre, würdest Du das richen... Die Konsistenz von Dosenthunfisch ist recht unterschiedlich, ich habe schon ganz weichen und auch schön festen gegessen. Evtl. (aber das ist nur eine Vermutung) hängt es damit zusammen, mit was er eingelegt ist (Wasser, Öl, eigener Saft).

...zur Antwort

PEINLICH??? Wie kann einem das peinlich sein? Es gibt doch keinen Zwang, entjungfert zu sein!!! Man "sollte" sein erstes Mal dann haben, wenn es der Mann wert ist - wenn er es ernst meint, wird er es vermutlich zu schätzen wissen, dass diejenige gerade IHN für würdig hält, egal, wie alt sie ist.

...zur Antwort

Bei meinen Eltern machen die das immer, wenn der Futterplatz leergefuttert ist und sie Nachschub haben wollen

...zur Antwort

Beize ist lediglich ein "Färbemittel", damit erreichst Du keinerlei Oberflächenschutz. Beize dringt in das Holz ein, somit sieht man bei Macken nicht direkt eine helle Stelle - aber man muss das Werkstück auf jeden Fall noch zusätzlich lackieren.

Eine Lasur ist ein Oberflächenschutz, etwas flexibler als Lack. Lasuren sind farbig, die Farbe dringt aber nicht in das Holz ein.

...zur Antwort

"Liedtext" natürlich..

...zur Antwort

http://www.transgallaxys.com/beo/amway/mystory.htm

google doch mal!

usw.

amway ist im Prinzip ein Pyramiden"spiel" oder ein Kettenbrief, es geht eigentlich nicht um die Produkte, sondern um das Anwerben von neuen Händlern. Wenn man genug von seinen Freunden und Bekannten hat (die muß man ja mit reinziehen, wenn man Glück hat, merken sie es erst, wenn sie genug Geld gelassen haben), genug Geld zum Verschleudern und vor allem auch Zeit zu verschenken- dann macht das mal bloß. Es gibt noch ein paar Alternativen, Aloe Vera-Produkte, Algen, Bio-Duschzeug - Ein Bekannter und seine Frau verbringen viel Zeit miteinander, seitdem sie immer mal wieder auf einen neuen Zug aufspringen, der die ultimative Geschäftsidee ist...mit Gehirnwäschewochenenden, Abendschulungen etc...So kann man auch die Kinder mit gutem Gewissen abschieben, Mama und Papa müssen ja die Welt retten (mit lauter Bio), da ist es doch selbverständlich, daß die Zeit mit der Familie zurücktritt.

Die einfachere Methode wäre meiner Ansich nach, daß man seine Freunde und Familie bittet, einem einen größeren Betrag zu überweisen, um sie danach zu informieren, daß man es nicht zurückzahlt, - das spart Zeit und bringt tatsächlich Geld. Danach redet eh keiner mehr mit einem, da kann man die Kohle auch nehmen und auswandern.

Mann, mich regt auf, daß es immer wieder Leute gibt, die da drauf reinfallen! Und gerade Leute, die eh kaum Geld haben, zahlen noch einen Haufen Schotter für Schulungen, Mustersets etc und nerven ihre ganze Umgebung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.