Also ich bin vierzehn und kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlen musst. Meiner Meinung nach scheinen deine Eltern deine Schwester zu bevorzugen und dich dabei zu vernachlässigen. Also mit Jugendamt würde ich es erstmal nicht versuchen, dafür muss eine klare Vernachlässigung vorliegen (z.B. wenn sie dir nichts zu Essen) . Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass das Jugendamt ziemlich ignorant gegenüber Jugendlichen ist, die sich von ihren Eltern vernachlässigt fühlen und ihre Sorgen einfach als pubertäre Gehirngespinste sehen. Hast du irgendwelche Verwandte (Onkel, Tante, Großeltern,.usw...) denen du deine Probleme anvertrauen könnest oder eine Lehrerin, mit der du dich gut verstehst? Ich würde mich erstmal jemandem anvertrauen und dann versuchen, mit einer neutralen erwachsenen Person ein klärendes Gespräch zu führen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.