Ich finde jemanden zu Hassen ist nicht schlimm. Immerhin hat die Person dich verletzt also ist der Hass ja berechtigt. Aber wenn der Hass dein Leben beeinflusst tut es dir nicht gut und der Person ist es Sch**** egal. Du behinderst nur dich in deinem Leben damit.
Akzeptier das was die Person gemacht hat. Du musst nicht mit ihr den Kontakt halten aber es ist passiert (aus welchem Grund auch immer) und es lässt sich nicht mehr ändern, egal wie sehr es dich weiterhin beeinflusst.
Lern es zu akzeptieren und lass den Hass auf diese Person nicht weiter Teil deines Lebens sein.

Alles gut dir.

...zur Antwort

Wenn eurer kleine zu der Zeit in der Aufsicht seines Vaters war kann ich nicht nachvollziehen warum du dafür zahlen musst.
Aber wenn der Bedarf besteht, würde ich das bei eurer Haftpflichtversicherung ansprechen. Ich bin der Meinung das die Haftpflichtversicherung der Eltern auch Schäden der Kinder mit trägt.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hey, war bei uns auch so.
Meine Frau kommt aus Polen und wir mussten die auch in Polen neu beantragen obwohl meine Frau eine deutsche Staatsangehörigkeit hat.

Viel Grüße

...zur Antwort

Also ich bin bei solchen Fällen am besten immer mit Montage Kleber vom Baumarkt gefahren. Montage Kleber rein, Dübel rein und morgen verschrauben. Wie gesagt das hat bei mir immer geklappt.

...zur Antwort