Anscheinend ist dir ein Abschluß wichtig. Was ist deine oberste Priorität? Etwas zu erreichen? Meinst Du, ein Abschluß würde dir reichen? Was bedeutet ein Abschluß für dich? Also, wenn du etwas erreichen willst, was dir wichtig ist, dann mach das so gut, wie es für dich möglich ist. Ich denke, dass du 2 Alternativen hast: Wiederhole die Klasse und gebe dabei Vollgas! Auf der 10. Klasse aufbauend alle weiteren möglichen Abschlüsse. Abitur, Studium,.., Tod. Nun, ob du dann zufrieden bist und denkst "OoooH! Toll! Ich habe Abschlüsse! Aber eigentlich weiß ich gar nicht, was ich will! Was ich kann! Boah! Was habe ich Abschlüsse! Und die hängen alle an der Wand! Und alle sind so stolz, dass ICH meine Abschlüsse habe! Aber eigentlich habe ich versagt, weil ich der Mann mit den Abschlüssen bin und nicht weiß, wer ich bin!" . Die 2. Alternative: Schmeiße alles hin! Sch... auf alles! Auf alle Konformitäten! Auf Konventionen! Suche dir irgendwo eine Arbeit! Am besten Nachtschicht. Und dann mietest du dir ein kleines Zimmer. Das ist dann dein Basislager für deine Unternehmungen im Wahnsinn. Mach dir eine Liste von den Orten, die du sehen willst. Wenn du genug zusammengespart hast, gehst du erst mal ein paar Jahre auf Tour. Nach Venezuela oder Namibia z.B. Jobst ein wenig rum in der Ferne. Passe aber auf und laß dir keine Drogen andrehen! Fange auch nicht an zu saufen! Du mußt fit sein! Ich empfehle Portugal. Fischkonservenfabrik. Tagsüber arbeitest du dort und hängst dich abends an den Strand. Wichtig ist, dass du deine Zähne pflegst. Richtig pflegst. Krankenversicherung wirst du nicht in der Form wie hier haben. Na, und so in 40 Jahren kannst du dir ja einen Ast suchen. Im Baumarkt kaufst du dir einen Strick. Vielleicht hängst du dich auf, vielleicht auch nicht. Das hängt davon ab, wie wichtig dir dein Leben ist, und wie groß deine Motivation ist, einfach Anstrengungen zu unternehmen, um glücklich zu werden. Der Weg ist das Ziel. Und selbst auf diesem mußt du FÜR DICH SELBER etwas tun. Es ist dein Leben.

...zur Antwort

Sei mir nicht böse.....aber würdest Du an ihrer Stelle mit jemandem zusammen sein wollen, der es noch nicht einmal auf die Reihe bekommt bzw. den Mut dazu hat, ihr persönlich (ohne Handy) seine Zuneigung zu offenbaren? Ich würde Dir vorschlagen, alles, was Du in dieser Hinsicht erlebst, als Teil einer großen Romantik zu betrachten.... .Was hast du zu verlieren außer deiner Angst vor dem Versagen.Mädels wollen keinen Bubi, der an sich selbst zweifelt und nur mit dem Finger auf einer Glasscheibe rumfummelt und Bammel vor den real existierenden, konkreten Lebenssituationen hat.MANN! Wach auf! Leben ist schön!Auch,wenn du auf die Nase fällst!Riskiere was!ES lohnt sich!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.