Wann können mein exfreund und ich nach einem Kontaktabbruch wieder schreiben?

6 Antworten

Abwarten bis du keine Gefühle mehr für ihn hast. Alles davor ist verfrüht und total unnötig. Das kann auch mal ein Jahr dauern, damit musst du halt klarkommen.

Ansonsten nervst du ihn nur mit deinen Versuchen, ihn eifersüchtig zu machen und dann kannst du eine Freundschaft gleich vergessen.

Eine Freundschaft wird nicht funktionieren solange du Gefühle für ihn hast, und er will scheinbar keine Beziehung mehr. Es wäre besser wenn du dich damit abfindest und dich gar nicht mehr meldest. 

Ich kenne das. Weißt Du, du schreibst, dass du weniger geschrieben hast, damit er Interesse zeigt. Das ist eigentlich eine Art von Spielchen. Das ist nicht gut. Aber du hast ihn noch nicht verloren. Diese Warterei ist natürlich extrem traurig, und man macht sich einen Kopfkinofilm nach dem anderen. Ich rate Dir, die Situation so hinzunehmen, wie sie sich gerade darstellt. Es macht keinen Sinn, sein Gefühlsleben von seinen eigenen Vorstellungen (etwa "hach, was macht und denkt der denn jetzt wohl gerade über mich?") bestimmen zu lassen. Die Situation ist, dass ihr erst einmal Pause habt. Er wird nicht aus der Welt sein - aus deiner Welt, meine ich. Du solltest jetzt erst einmal etwas für dich tun. Gehe seinen Hobbies nach. Klammere nicht! Mach kein Drama! Alles braucht seine Zeit... ist ein Spruch - aber er stimmt. Du wirst sehen, dass er sich bestimmt in den nächsten Wochen melden wird. Und wenn nicht, dann ist eure Freundschaft nichts wert.

Danke für deine Antwort.Wenn er die Freundschaft will dann schreibt er irgendwann.

0

Ex merkwürdig?

Hi😊 Zuerst einmal: Mein Ex und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt, vor allem aus dem Grund , weil ich mit Sex bis zur Hochzeit warten möchte und er nicht. Ich bin W/17 er M/19, beide Türken.

Mein Ex versucht mich die ganze Zeit an sich zu binden, sodass ich nicht von ihm loslassen kann. Er ist schon mehrmals zu Partys gegangen, von denen er wusste, dass ich hingehe. Vorgestern haben wir uns auf einer Party gesehen, zuerst hat er mich immer nur flüchtig angeschaut, dann hat er mich total angestrahlt und ist zu mir gekommen, hat mich die ganze Zeit umarmt und mich garnicht nicht mehr losgelassen und mich seinen Freunden und Cousins vorgestellt. Den restlichen Abend war er andauernd irgendwo in meiner Nähe. Einmal hat er sich vor mich gestellt, irgendein Mädchen angerufen und sein Handy so offensichtlich in meine Richtung gedreht, dass ich alles genau lesen konnte.

Gegen Ende des Abends habe ich jemand anderen kennengelernt. Ich habe mit ihm getanzt, als ich bemerkt habe, dass er ganz ernst nur in eine Richtung geguckt hat. Ich dachte schon er schaut zu einer anderen, als ich mich dann aber umdrehte, stand mein Ex hinter mir und hat den anderen ernst angeschaut. Ich hab gemerkt wie mein Ex mich und dann wieder ihn anschaut und er meinen Ex dann wieder mich u.s.w angeschaut hat . Dann hat sich mein Ex total auffällig an uns vorbei gedrängt und mich angelächelt.

Ich weiß nicht was das von meinem Ex soll, was will er bezwecken?? Wir haben lange diskutiert, er hat selbst auch entschieden, dass es besser wäre keinen Kontakt mehr zu haben. Ich glaube auch nicht, dass er seine Meinung bezüglich Sex ändern wird.

Und wie kann ich so von meinem Ex loslassen, ich habe das Gefühl, dass er mich noch an sich binden will, was auch ganz gut funktioniert, ich habe kaum Lust andere kennenzulernen, aber er selbst lebt sein Leben ganz gut weiter, beschäftigt sich bestimmt auch mit anderen Mädchen.

Was kann ich dagegen tun, die Option ihm aus dem Weg zu gehen funktioniert nicht? Wie kann ich mich so auf andere einlassen, ich hab sowieso noch Gefühle für ihn und kann schlecht loslassen?

Lg:)

...zur Frage

Ex Freundin will Sex mit mir?

Ich versuche alles zusammenzufassen. Vor 2 Monaten haben wir Schluss gemacht. 1 Monat hatten wir Kontaktsperre und seit 1-2 Wochen haben wir wieder Kontakt. Meine Ex sendet aber gemischte Gefühle. Manchmal ist die kalt und ignoriert mich wenn sie beschäftigt ist. Die positiven sind aber mehr. 1) Wenn ich mit der schreiben antwortet sie meistens direkt Bzw liest direkt meine Nachrichten. 2) Wenn sie sieht dass ich was auf meine Snapchat Story gepostet habe sagt die immer was dazu und oder stellt mich Fragen wie wohin? Wo warst du? Etc 3) Sie Stalkt mich manchmal auf Insta und guckt was ich für Bilder like 4) sie lacht voll oft egal ob die Witze schlecht waren oder nicht

Vor 1-2 Wochen als wir wieder angefangen haben zu schreiben hab ich sie gefragt ob wir uns wieder treffen sollen und sie wollte nicht. Jetzt, nach 2 Wochen Kontakt, will sie doch bzw hat nicht nein gesagt und wir treffen uns am Samstag.

Aber gestern ist es was krasses passiert. Sie wollte Nacktbilder mit mir tauschen weil sie Lust auf Sex hatte. Das haben wir nur gemacht als wir zusammen waren. Seitdem nicht mehr. Gestern hat sie mich sogar gefragt ob ich am Samstag Lust auf Sex hätte. Das Ding ist sie meinte „Sex ohne Gefühle“. Ich verstehe das nicht so ganz weil sie vor 2 Wochen meinte dass ihre Gefühle für mich nie 100% verschwinden werden. 

Das Ding ist nachdem sie gestern gekommen ist, meinte sie so „ich weiß doch nicht ob das mit Sex richtig ist“. Ich hab gemerkt dass als die Horny war, dass sie sich so verhalten halt als wären wir zusammen oder so aber als die gekommen ist und nicht mehr Horny war, ist sie wieder bisschen kalt geworden.

Glaubt ihr dass sie wieder was von mir will?

...zur Frage

Ich möchte ihn nach 3 Jahren zurück?

Hallo erstmal. Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe mit keinem darüber gesprochen und keiner weiß es, jedoch brauche ich hilfe. Also:

Als ich 13-14 war, habe ich mich in einen Jungen verliebt der 1Jahr älter war und eine Klasse über mir war. Er war damals sehr gut mit meinem Bruder befreundet, weshalb wir und kennengelernt haben etc. Ich habe 1Jahr lang für seine Liebe gekämpft und währendessen wollten viele Mädchen mit ihm zusammenkommen aber das ist ja nicht so wichtig. Ja wir sind 2016 zusammengekommen und ich war die glücklichste Person und er war auch sehr glücklich. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich. Nach paar Monaten habe ich die Beziehung beendet, da ich zu dieser Zeit einfach viele Probleme hatte und ihm gesagt habe, dass ich denke, dass ich ihn oder er mich sowieso nicht heiraten würde. Ja, sehr dumm. Ich kann das immernoch nicht nachvollziehen. Mein Bruder hat Kontakt zu ihm abgebrochen also es war nicht geplant aber sie hatten nicht mehr kontakt zueinander. Mein Ex hat dann die Klasse wiederholt und wir gehen jetzt in die selbe Klasse, sehr schlimm für mich. Ich wollte ihn vergessen weil ich Schluss gemacht habe und einfach nicht wusste was ich machen soll. Ich weiss es ist meine Schuld. Ich habe vor einem Jahr einen anderen Jungen(ebenfalls aus meiner Schule) angefangen zu daten weil ich ihn unbedingt vergessen wollte, jedoch hat es nicht geklappt. Mein Ex hat nun andere Freunde mit denen er oft was unternimmt (leider verstehe ich mich nicht gut mit ihnen). Er hat angefangen zu rauchen usw wegen seinen Freunden. Er kam auch mit einem Mädchen zusammen also denke ich jedenfalls. Aber nun ist er glaube ich Single. Naja so wars. Ich liebe ihn über alles und kann ohne ihn nicht leben. wirklich nicht. Ich habe alles versucht, jedoch geht es nicht...ich sehe ihn jeden Tag, wie soll ich ihn dann vergessen können? Er bedeutet mir die Welt. Wir reden seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr und ich denke, dass ich ihm nicht mehr bedeute(was ich nachvollziehen kann) und ich glaube auch nicht dass er wieder mit mir zusammenkommen würde. Leute, ich würde alles machen. Ich traue mich aber nicht mit ihm zu reden oder an zu schreiben da wenn er mich nicht mehr will, muss ich ihm jeden tag ins Gesicht schauen und das traue ich mich auf jeden fall nicht. So nebenbei,Mein Bruder hat wieder angefangen mit ihm zu schreiben..Ich bin so depressiv und weine jede Nacht..naja, Ich weiss es ist eine sehr schwierige Frage und ich gucke mir seit Monaten Videos an wie zb How to get my ex back usw aber alle sind unnötig. Vielleicht kennt sich jemand mit so einer Situation aus? Bitte versucht mir zu helfen. Vielen Dank...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?