Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die zum Teil ausführlichen Antworten und Eure Hilfe.

Ich habe das Problem jetzt aber selber lösen können :-)

Die Ursache lag tatsächlich an einem teilweise verstopften Ventil, aber nicht an den Heizkörpern, sondern im Heizraum an der Verteilung der 3 Heizstränge. Nachdem ich das Ventil für den EG-Strang mehrfach zu- und wieder aufgedreht habe, werden nun die Heizkörper wieder wie gewohnt richtig warm.

Vermutlich hat sich durch das Schliessen und Öffnen des Ventils die Ablagerung gelöst!

...zur Antwort

Geh doch mal ins Fitness-Studio und lass Dir dort von einem Trainer Übungen zeigen, die genau diese Partien beanspruchen und somit besser in Form kommen. Ein guter Trainer kann Dir sicher helfen.

Du musst ja nicht gleich einen teuren 2-Jahrs-Vertrag abschließen. Es gibt oftmals Schnupper- oder Kennenlern-Angebote in den Studios. Schau es Dir an und entscheide danach, ob es das Richtige für Dich ist.

...zur Antwort

Nein, finde ich nicht schlimm.

Solange Du Single bist ist das doch kein Problem. Wenn Dir danach ist, spricht auch nichts dagegen mit ihm in die Kiste zu springen.

Aber egal was Du machst, es wird immer Leute geben, die sich dann den Mund darüber zerreißen und vielleicht über Dich ablästern oder Dich dafür beleidigen werden.

Darüber musst einfach stehen, bzw. gewappnet sein.

...zur Antwort

Ich habe nun die Lösung selbst gefunden:

In der Oracle ODBC Driver Configuration im Kartenreiter "Application" waren die Numeric-Settings auf "Numeric Settings" eingestellt. Nach der Umstellung auf "US Settings" tritt der Fehler nicht mehr auf und die Abfragen werden fehlerfrei in Access angezeigt.

...zur Antwort

Auf deutschen Autobahnen gibt es erst mal keine grundsätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung! Wenn die Geschwindigkeit begrenzt wird, egal auf welche Höhe, dann muss dies mit einem Schild als solche gekennzeichnet seing.

...zur Antwort

Kennst Du seine Freunde, kennen sie Dich?

Wenn nicht, dann können sie Dich ja nicht ablehnen. Wenn aber er das Kennenlernen ablehnt, dann frage ihn doch mal wie sich er ein dauerhaftes Zusammensein vorstellt, wenn ihr Euren Bekanntenkreis voneinander fernhält.

...zur Antwort

Ganz einfach: 1, Weil der Mensch von Haus aus faul ist und kürzer ist einfacher. 2, Der Nachahmungseffekt! Einer macht es vor und alle anderen sehen die Spur im Gras und machen es nach.

...zur Antwort