na ja. 30 Jahre Garantie müssen alle Hersteller von Dacheindeckungsmaterialien geben. Das ist nichts besonderes. Das gilt ebenso für Dachziegel, Dachsteine, Schiefer, Zink etc. Dass die Eindeckung aus Aluminium haltbar und stabil ist, ist eher unbestritten. Fraglich ist eher die Lärmbelästigung unter dem Dach und in der Nähe des Hauses z.B. wenn Regen oder gar Hagel aufs Dach trommelt. Das kann man zwar technisch lösen, kostet aber relativ viel Geld. Aber geh doch einfach mal zu einem Dachdecker hin, der so ien Dach anbietet - sofern es überhaupt einen in deiner Nähe gibt. Ich persönlich tendiere eher zu einer bewährten Eindeckung aus diversen Materialien. Lies doch einfach mal hier nach. http://www.homesolute.com/haus/hausbau/dach/ Dort findest Du sämtliche Materialien beschrieben.

...zur Antwort