Okay, wer kennt das nicht.

Ich weiß echt nicht, ob es da wirklich wirkungsvolle Techniken gibt. Ich denke es fällt einem aber auf jeden Fall einfacher, wenn man das Lernen (oder in dem Fall Schreiben) zu einer Art Routine werden lässt.

...zur Antwort

So geht es mir auch!

An Sportarten finde ich Rugby und Kunstradfahren echt cool und möchte das unbedingt mal ausprobieren.

...zur Antwort

Vielleicht kannst du dir ja einfach ein, zwei Videos zum Thema Bewerbung auf Youtube anschauen, da gibt es viel Auswahl

...zur Antwort

PRO

Alle haben etwas zu essen und können dann auch konzentrierter dem Unterricht folgen. Das sorgt auch für mehr Chancengleichheit.

CONTRA

Das logistische ist natürlich schwieriger. Woher kommt zum Beispiel Obst und Gemüse und wer bezahlt das und sorgt für die Verteilung?

...zur Antwort

Eine meiner Freundinnen ist in der Jugendfeuerwehr einer anderen Stadt. Wenn sie 18 ist und in den aktiven Dienst eintreten würde, müsste sie das in ihrem Heimatort machen. Keine ahnung, ob das auf Gesetzen beruht oder so einfach unter den Wehren ausgemacht ist. Vielleicht erkundigst du dich einfach Mal,es gibt bestimmt Regeln.

...zur Antwort

1: Simon (klingt seriös und ist trotzdem für ein Kind geeignet)

2: Jonas, Noah, Niklas, Tim (wenig bis keine Vorurteile, einigermaßen für Erwachsene geeignet)

3: Lukas (einfach ein klassischer Name), Marcel (eigentlich ein echt schöner, französischer Name)

4: Luca (Lukas ist besser), Dominik, Philipp, Julian (gar nicht meins)

5: Marvin (Klischees), Leon (so heißen meist die nervigsten Jungs)

Natürlich ist das jetzt meine subjektive Meinung und baut auch auf Erfahrungen mit Namensträgern auf.

...zur Antwort

Ich denke jeder braucht unterschiedlich viel. Den einen reicht es ein Dach über dem Kopf und genug zu essen zu haben, andere wollen sich auch teure Reisen oder andere Sachen gönnen. Das ist bei jedem anders.

Mir ist Zeit am wichtigsten, denn was bringt dir jede Menge Geld, wenn du keine Zeit hast es auszugeben und Spaß damit zu haben. Außerdem sind die schönsten Erlebnisse meiner Meinung nach die, bei denen man wenig bis gar kein Geld braucht.

Grundsätzlich sollte man schon so viel Geld haben, dass man gut überleben kann.

...zur Antwort
Ich bin dagegen

Natürlich würde es die Kommunikation deutlich erleichtern und man bräuchte keine anderen Sprachen mehr zu lernen, dennoch fände ich es nicht so gut, da es so viele wunderbare Sprachen gibt, die total toll klingen und ihren ganz eigenen Charakter haben. Es wäre sehr schade wenn diese Vielfalt verloren gänge.

...zur Antwort
Ich lese Fachbücher und Sachbücher

Ich lese eigentlich schon immer total viel. Früher habe ich manchmal drei Bücher an einem Tag gelesen, mittlerweile habe ich dafür nicht mehr genug Zeit. Aber 4 Bücher in der Woche dürften es schon sein. Ich lese am liebsten Sachbücher und würde schon sagen, dass ich dadurch mehr oder besser bescheid weiß, als andere Leute in meiner Altersklasse. Eigentlich mag ich auch Romane und Krimis ganz gerne, aber finde ich leider nur wenige die, mir dann letztendlich auch gefallen. Abenteuer-Bücher sind auch toll.

...zur Antwort

mach dir ein sandwich, dass müsste relativ schnell gehen

...zur Antwort
Kinder Klamotten Motive zerreißen immer so schnell!?

Heeey ihr eine Frage, wa regt mich so krass auf, kaum hab ich wieder neue Klamotten für mein Sohn und schon sind sie nach dem ersten waschen mal wieder zerrissen. Seid Wochen probiere ich unterschiedliches aus aber irgendwie bin ich langsam verzweifelt...

Egal ob 20° oder 30° oder 40°, egal ob mit oder ohne vorwaschgang bzw. Schleudern. Ob Mini ladung oder vollere ladung, ob Farben gemischt oder extra sortiert gewaschen, on mit pods oder Flüssigwaschmittel, verschiedene Weichspüler, egal ob kurzwäsche oder 1½ Stunden oder feindliche...

Im Normalfall, ohne probleme bis jetzt und auch bei Baby Kleidung problemlos.. wasche ich meine Klamotten auf 30° Vorwäsche und Vollwäsche, schmutzstufe 2 und Schleudern auf 800. Und dann direkt auf die Wäscheleine. Nie Probleme gehabt und jetzt bei 98 und 104 Klamotten Größe geht es los, Fusseln ohne Ende, Motive zerreisen, aber auch NUR bei den Kindern Klamotten nicht mal bei uns Eltern oder so. 🤨

Egal wie ich es gemacht habe immer ging irgendein T-shirt Schrott,! Ist die Waschmaschine zu aggressiv? Hab eine Siemens für knappe 600€ mit sämtlichen wasch Einstellungen. Oder sind die Klamotten heutzutage was für den Müll. Manche bleiben heile und andere gehen nach dem ersten waschen kaputt.

Eines positive hat das rum experimentieren, hab herrua gefunden warum einige Klamotten immer diese ekligen fesseln urplötzlich hatten 😂 aber nichts zu trotz geht es um Motive. Eigenmarken wie H&M oder Marken wir Lego, Nikelodeon und Co. Die Motive überleben nicht lange.

Das T-shirt auf den Bild ist jetzt z.b. das zweite mal erst gewaschen.

Ich danke im Vorraus!

...zur Frage

Es gibt da ziemliche Unterschiede bei der Qualität der Stoffdrucke, aber dass der Drcuk so schnell kaputt geht, ist wirklich blöd

...zur Antwort

In der Kleidung könnten chemische Stoffe sein, die Du nicht so gut vertragen und deswegen einen Ausschlag bekommen hast. Deshalb soll man Kleiduung auch immer nochmal waschen, wenn man sie neu kauft. (vorallem, wenn die Materialien nicht so hochwertig sind)

...zur Antwort

Ich denke, dass ich erstmal niemandem etwas davon erzählen würde. 85 Millionen würde ich an Organisationen mit ganz verschiedenen Zielen spenden, oder Kleinstkredite vergeben, damit sich andere Leute, beispielsweise in Südamerika oder Afrika etwas aufbauen können. Meiner Familie würde ich dann erzählen, dass ich 5 Millionen Euro gewonnen hätte. Die würde ich dann in Immobilien und verschiedene Fonds und ETFs anlegen. Bei diesen Dingen würde ich aber auch darauf achten, dass die Anlagen einigermaßen sozialverträglich sind und ich keinen riesigen Schaden anrichte. Am liebsten wäre es mir aber, nur noch so viel von dem Gewinn zu besitzen, wie ich zum Leben brauchen würde, um nicht die ganze Zeit eine so große Verantwortung tragen zu müssen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.