Sehr spannende Psychokrimis - ohne Blut und Serienkiller - sind auch die Romane von Margaret Millar und Patricia Highsmith, erschienen bei Diogenes.

...zur Antwort

Ich möchte jetzt mal die Gelegenheit nutzen, allen Eltern die "Mumin" Bücher von Tove Jansson ans Herz zu legen, besonders "Eine drollige Gesellschaft" und, für die, die es etwas spannender ertragen, "Komet im Mumintal". Wenig Bilder drin! Aber es zwischenmenschelt, dass es nur so eine Freude ist, und jeder der wunderbaren Sätze perlt dem Vorleser nur so von den Lippen. Wir lesen sie immer mal wieder vor, seit die Kinder 4 sind - jetzt ist die Große 12 und zwischen "Warrior Cats" und "Barthimäus" ist immer noch Platz für die großartigen, sonderlichen Bewohner des Mumintales und ihrer Abenteuer...

...zur Antwort

Ich habe das Buch jetzt leider nicht vorliegen, meine mich aber an folgendes zu erinnern: Als Piggy sich Ralph vorstellt, also im ersten oder zweiten Kapitel, sagt er: Ist mir egal wie ihr mich nennt, hauptsache nicht so wie in der Schule. Da fragt Ralph natürlich nach, er sagt "Piggy" und ab da heisst er so. Wenn sein echter Name also genannt wird dann an dieser Stelle. Ich glaube aber nicht, dass er erwähnt wird.

...zur Antwort

0049 ist die Vorwahl für Deutschland. Wenn man die wählt, fällt danach die 0 der Ortsvorwahl weg. (Also statt 030 für Berlin wählt man 0049 30). Der Rest ist dann einfach die Nummer wie sonst - ohne Bindestriche und so natürlich!

...zur Antwort

Bei Oxfam (in größeren Städten, z.B. Berlin). Dort werden die Bücher in Geschäften ehrenamtlich verkauft und vom Erlös Projekte in Entwicklungsländern unterstützt. Da kann man auch wunderbar Bücher zu Schnäppchenpreisen erwerben... Sonst: Kirche, Rotary-Clubs, Nachbarschaftsheime, Rotes Kreuz. Einfach mal nachfragen in deiner Stadt.

...zur Antwort

Ich habe mal im Buchhandel gearbeitet und da war es so, dass Lehrer die Lösungshefte für Schulbücher nur direkt bestellen konnten mit Schulstempel und Namensangabe. Ich denke, die reinen Schulbuchverlage machen es immer noch so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.