wie heißt piggy aus "herr der fliegen" wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab nicht sonderlich viel gelesen von dem buch, aber ich glaube, dass man piggys geburtsnamen nie erfährt ...

Ich habe das Buch jetzt leider nicht vorliegen, meine mich aber an folgendes zu erinnern: Als Piggy sich Ralph vorstellt, also im ersten oder zweiten Kapitel, sagt er: Ist mir egal wie ihr mich nennt, hauptsache nicht so wie in der Schule. Da fragt Ralph natürlich nach, er sagt "Piggy" und ab da heisst er so. Wenn sein echter Name also genannt wird dann an dieser Stelle. Ich glaube aber nicht, dass er erwähnt wird.

Kinderbuch wo bekomme ich es und wie heißt es?

Hallo ich suche ein kinderbuch was mir früher in den 90ern immer vorgelesen wurde: