Wie kommt man über eine nicht erwiederte Liebe hinweg?

Hallo Community. In meinem Freundeskreis gibt es zur Zeit ein Problem, über das ich nicht hinwegkomme. Es gibt unter meinen Freunden ein Mädchen, mit dem Ich bis vor einem Jahr wenig zu tun hatte. Sie war schon immer gut mit anderen Leuten aus meiner Clique befreundet, aber Ich hatte einfach nicht viel mit ihr zu tun. Als wir beide jedoch in der Schule in einen Kurs kamen, in dem wir sonst niemand kannten, saßen wir uns nebeneinander. So lernten wir uns grob kennen. Da dieser Kurs jedoch oft entfiel, verbrachten wir viele Freistunden alleine in einem Aufenthaltsraum. Wir redeten sehr viel und auch über ungewöhnliche Themen (Religion, Politik, ....). Es stellte sich heraus, dass sie enorm viele Ansichten und Hobbys mit mir teilt. Sie war das erste Mädchen, das mir begegnete und dass mir so unglaublich ähnlich war. Sie hörte selbst die selbe Musikrichtung wie Ich, die sonst kaum noch jemand hört. Wir verbrachten viel Zeit und nach und nach vermischte sich auch unser Freundeskreis. Ich fing an mich in sie zu verlieben. Dann kam jedoch der große Schock: auf einem Fest hing sie andauernd an einem guten Freund von mir. Irgendwann küssten sie sich und fingen an rumzumachen. Wie ich später erfahren habe, haben die Beiden ein paar Monate zuvor schon angefangen sich anzunähern. Nach diesem Fest passierte dies immer häufiger und die beiden fingen auch an sich alleine zu Hause zu treffen. Aktuell sind die beiden kurz davor zusammenzukommen. Sie scheinen jedoch aus mir unbekannten Gründen noch zu zögern. Ein paar Freunde meinten, dass sei eine Art F+, aber beide bestritten dies bisher. Kurz gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ihn liebt und er sie. Oft gab es Situationen, in denen ich mir nicht sicher war, ob sie mich nun liebt oder nicht. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass ich einfach nur gefriendzoned wurde. Ich habe sie jedoch nie gefragt, da sie mir als Freundin zu wichtig ist. Nun meine Frage an euch: Wie komme ich über diese nicht erwiederte Liebe hinweg? Abstand von ihr halten ist nicht möglich, da sie wie gesagt in meinem Freundeskreis eng dabei ist. Ich habe sogar ein Kissen, auf dem sie geschlafen hat und das nun nach ihr riecht. Ich liebe sie wirklich sehr. Was soll ich tun?

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Sex, Liebe und Beziehung
4 Antworten