Monster ist doch komplett anders als Death Note, die kann man nicht miteinander vergleichen ! Als guten Vergleich dazu würde ich ehr Code Geass empfehlen (aber ich schätze, den kennst du eh schon) Trotzdem würde ich sage, dass der Anime noch an Fahrt aufnimmt und auch sehr sehr gute Momente hat, die dann aber auch nicht immer Action beinhalten, sondern ehr eine düstere, drückende Atmosphäre . Ich persönlich würde dir (wenn du genug Geduld hast) empfehlen weiter zu kucken allein schon wegen Johann ^^     

...zur Antwort

Basilisk ist schon etwas älter deswegen könnte es sein, dass du ihn noch nicht kennst. Der Zeichenstil ist aber trotzdem schön. Die Genre sind : Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Historical, Martial-Art und Romance. Er hat 24 Folgen und ist in GerDub. Hier noch der Link:http://bs.to/serie/Basilisk

...zur Antwort

Auf jeden Fall Gunslinger Girl ! Die 5 Auftragskiller-Mädchen sind Jonah recht ähnlich und verdammt stark sind sie außerdem. Trotzdem ist der Anime an manchen Stellen echt traurig und alles in allem sehr schön. Aber ich würde nur die 1. Staffel empfehlen und die reicht eigentlich auch weil sie abgeschlossen endet und die 2. Staffel nicht mehr wirklich dazu passt (anderer Zeichenstil und die Caraktere wirken total anders) Gunslinger Girl hat 13 Folgen und wurde Synchronisiert, hier noch der Link:  http://bs.to/serie/Gunslinger-Girl

...zur Antwort

-Saiunkoku Monogatari (Ger Sub) (39 Folgen)http://bs.to/serie/Hanasakeru-Seishounen

-Hanasakeru Seishounen (Ger Sub) (auch 39 Folgen)http://www.eliteanimes.com/details/413/Saiunkoku-Monogatari.html

-Hiiro no Kakera (Ger Sub) (2 Staffeln mit je 13 Folgen)http://bs.to/serie/Hiiro-no-Kakera/1

-Nana (ist zwar nicht direkt Harem aber trotzdem SEHR schön) (Ger Sub) (47 Folgen)http://bs.to/serie/Nana

-Hana Yori Dango (ist zwar schon etwas älter aber immer noch sehr gut) (Ger Sub) (51 Folgen) https://proxer.me/info/1269/details#top

 hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

...zur Antwort