Du hast zig mal die Frage gestellt, ob deine Größe 1,89 für dein Alter 15 gut ist ("Ist 189 cm eine sehr coole Größe für einen Mann?" Wie findet ihr die Körpergröße 190 cm? Ist die Größe 1,98-1,99 m zu groß? 199 cm groß werden? )
In deiner Formulierung der Fragen klingt oft Stolz über die größe mit, was ja auch okay ist, aber wenn du das auch ihr gegenüber so ausstrahlst, kann es deiner Schwester sicher auch das Gefühl geben, dass sie etwas schlechteres ist weil sie so "klein" ist.
Dass du sie in einer anderen Frage als deine "Zwergenschwester" bezeichnest zeigt auch, dass du sie schon sehr damit abstempelst (Sollte man als großer Bruder auf seine Zwergenschwester...?) Was gerade von einem vertrauten Menschen wie dem Bruder sehr weh tun kann.
Sie ist in einem Alter, in dem Größe und sowas nunmal sehr wichtig sind. Auch wenn dir die Reakiton "weinen" sehr übertrieben vorkommen mag, ist es ja nicht gerade ihr Entschluss sich da so verletzt zu zeigen. Es ist einfach so. Und das zu respektieren ist sehr wichtig!
Sie wird euer gesamtes Leben deine Schwester sein, und wenn ihr beide erwachsen seid, willst du bestimmt lieber der hilfreiche große Bruder gewesein sein, als der große Bruder der sie immer gemobbt hat.

Es zahlt sich immer aus gut zu den Menschen zu sein, glaub mir! Andersherum allerdings auch ...

...zur Antwort

Erstes Bild:

4(x+5) = 3x +25 hier gilt 4(x +5) = 4*x + 4*5

4x + 20 = 3x +25 | - 3x | - 20

x = 5

Bei den anderen musst du es genau so machen.
Immer erst die klammer auflösen ( also jede zahl in der klammer mit der äußeren multiplizieren) und dann ganz normal nach x umformen

Beim Zweiten Bild musst du halt erst die x zusammen rechnen und die zahlen ohne x.
Also:
13x - 6x - 26 = 2x + 24 hier ist 13x -6x = 7x

7x - 26 = 2x +24 | - 2x

5x -26 = 24 | +26

5x = 50 | :5

x = 10

Drittes Bild:

Hier musst du ja einfach nach x umstellen.

...zur Antwort

Waschmaschine ist keine Option ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.