Kleine Schwester weint,wenn ich sie Zwerg nenne?

31 Antworten

Hallo Leonard,

das mag zwar lustig und ironisch gemeint sein - mag aber auch bei Deiner Schwester in den falschen Hals geraten.

Da gehe einfach mehr auf sie zu, ohne sie so zu titulieren - und verleihe Ihr eine Größe, die sie Dir vielleicht neidet oder gerne hätte (s. dazu auch meine Worte zu Deiner anderen Frage).

Und entschuldige Dich gerne bei ihr für diese Worte; erkläre ihr, dass das nur scherzhaft gemeint war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Warum machst du es dann, wenn du doch weißt daß sie es nicht mag ? ? Also wenn du es trotzdem machst, macht es dir scheinbar Spaß, sie zu ärgern. Das ist nichts anderes als Schadenfreude. Dann lass es einfach und sag' ihr mal was Nettes, worüber sie sich freut, sonst fühlt sie sich zurückversetzt und verletzt. Auch wenn du es als Spaß siehst, SIE empfindet es als Herabsetzung und abwertend.

Das ist doch nix schlimmes,wenn ich sie Zwerg nenne oder?

Für sie offensichtlich schon.

Grundsätzlich ist es für menschen meistens ziemlich unangenehm auf defizite hingewiesen zu werden mit denen sie selbst ein Problem haben.

Wenn de begriff zwerg deine schwester verletzt dann hat sie ein problem mit ihrer "geringen" grösse (für 10 sind 1,35 denke ich durchaus noch im rahmen.)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Das ist so ungefähr Durchschnitt

0
@Leonard78

Ok. Kann gut sein. Interessiert meist leider nur keinen. Gibt ja hier auf GF z.b. genügend (junge) leute die 1,78 und männlich sind behaupten sie seien klein.

1
@FouLou

Ja haha. Das finde ich nicht klein,ist ja auch die durchschnittliche Größe eines Mannes

1

Hey,

für dich ist es nicht so schlimm und du meinst es wahrscheinlich nett, aber das verletzt sie anscheinend. Eventuell wird sie in der Schule damit geärgert oder aufgezogen. Mich würde dies nerven, sie verletzt es. Du kannst sie ja mal in dieser Hinsicht fragen und ihr erklären, dass du es nicht böse meinst. :)

VG,

MIAU

Jeder Mensch ist unterschiedlich, wenn’s dich tröstet, ich nenne meine große Schwester (sie ist 1,60m groß und ich 1,68m groß) immer meine kleine große Schwester, sie stört das jetzt nicht sooo doll da sie mich früher auch immer damit aufgezogen hat, aber wenn deine Schwester so reagiert solltest du vielleicht mal mit ihr sprechen.

Was möchtest Du wissen?