Hast du dir mal die Für Dummies - Buchreihe angeschaut? Sehr gute Erklärungen, die mir auch noch in der Ausbildung helfen :)

Ansonsten YouTube-Videos von TheSimpleClub, die ich besonders für Biologie richtig gut finde.

...zur Antwort

Ich glaube, es gibt mit einen anderen Grund dafür. Viele Clexa-Shipper sind unglaublich wütend auf Jason Rothenberg, weil er immer noch mit Lexa Werbung für seine Serie gemacht hat. Dazu kommt, dass er Fans zum Shooting des Finales von Staffel 3 eingeladen hat und Lexa im Finale vorkommt. Viele meinen deshalb, dass er uns alle extra auf eine falsche Fährte geschickt hat, damit wir denken sie würde überleben.

Sicherlich ist auch die Art und Weise, wie sie gestorben ist, ein Grund für viele nicht mehr einzuschalten. Sie hätte heldenhafter sterben sollen.

Alycia Debnam-Carey stieg nicht freiwillig aus der Serie aus. Sie wollte sogar weiter dabei bleiben.

...zur Antwort

Feuerstern ist leider keine Hauptperson mehr. Genauso wie Sandsturm, Graustreif, Rußpelz und Blaustern. Die zweite Staffel ist hauptsächlich aus der Sicht von Brombeerkralle, Blattpfote und Eichhornpfote geschrieben. Manchmal erzählen auch Sturmpelz und Federschweif (sie verstarb leider im zweiten Band nachdem Schafzahn den Stamm des eilenden Wasser angeriffen hat). Feuerstern wird auch nie mehr eine Hauptperson sein.

...zur Antwort

Im 5.Band Gefährliche Spuren. Als Feuerherz mit seinen Kriegern die Hundemeute vertreiben wollten, ist auf der Ettape von Feuerherz Tigerstern aufgetaucht und hat ihn festgehalten. Dann kam Blaustern und ist auf den Leithund gesprungen und dann zusammen mit ihm in den Fluss gestüzt. Feuerherz hat versucht sie zu retten, hatte aber kein Kraft Blaustern alleine zu retten. Dann kamen Nebelfuß und Steinfell die ihre Mutter an Land zogen und sich dann mit ihr zum ersten und letzten Mal die Zungen gaben. Sie sagte Feuerherz noch, dass sie ihn nicht mehr für einen Verräter hält. Zum Schluss war ihr Verstand wieder klar. Sie wurde von Eichenherz, dem ehemaligen Zweiten Anführer des FlussClans, zum SternenClan geführt.

...zur Antwort
Ich finde das besser, weil:

Am Anfang fand ich es ziemlich doof, dass aus sicht anderen Katzen geschrieben wurde, aber jetzt finde ich es irgentwie besser, wenn man nur die Sicht von Feuerstern hat, weiß man nicht, wie es den Anderen z.B. auf der Reise geht. Aber ich finde es blöd, dass Feuerstern in diesen Büchern nicht so oft erwähnt wird. Ich würde mir mal die Sicht von Sandsturm und Graustreif wünschen.

...zur Antwort