Bewerbung bei Aldi (Einzelhandel, Kaufmann)?

ALDI GmbH & Co. KG

Herr ....

Beispielstr. 1

Postleitzahl, Ort

Datum

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel für das Jahr 2019

Sehr geehrter Herr ...

auf der Suche nach Ausbildungsberufen, die zu meinen Interessen und Fähigkeiten passen, bin ich auf diesen Beruf gestoßen. Der Grund warum ich mich beim Unternehmen Aldi bewerbe, liegt darin, dass das Unternehmen eine lange Tradition hat und es auf der ganzen Welt bekannt ist. Außerdem habe ich mich im Internet ausführlich über das Berufsbild informiert und bin davon überzeugt, dass ich bei Ihnen eine sehr gute Ausbildung bekommen würde.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der ...Schule, welche ich voraussichtlich im Juli 2019 mit der mittleren Reife abschließen werde. (Hier will ich noch was schreiben, aber ich weiß nicht was. Beispiele wären sehr nett) Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freunde.

Die von Ihnen erwähnten Anforderungen wie Teamgeist, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität treffen auf mich zu, sodass ich mir sehr sicher bin, dass mir die Ausbildung sehr viel Spaß machen wird und ich sehr viel lernen werde.

Ich hoffe, dass ich Sie mit diesem Bewerbungsschreiben davon überzeugt habe, der richtige Kandidat für diese Stelle zu sein. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Schule, Bewerbung, Ausbildung, ALDI, Bewerbungsschreiben, Einzelhandel, Einzelhandelskaufmann, Kaufmann, Kaufmann im Einzelhandel, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.