Ich finde die Kochbücher von GU im allgemeinen klasse. Es gibt da eine "junge Line" mit dem Namen Basic ... Für den Anfang wäre Basic Baking und Basic Cooking für dich vielleicht ganz hilfreich.

...zur Antwort

Ich denke schon, dass das geht. Komme selbst aus den schönen Bayern und hab natürlich einen Dialekt. Da ich zudem noch ein "Landkind" bin ist der zudem sehr ausgeprägt. Jetzt arbeite ich seit einem Jahr in der "großen Stadt" und meine Freunde "vom Land" haben festgestellt, dass ich viel weniger Dialekt spreche. Ich glaube das passiert ganz im Unterbewusstsein wenn mann sich seinen Kollegen anpasst.

...zur Antwort

Ich finde den Preis einfach nur übertrieben. Normalerweise gehe ich echt gerne ins Kino, aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein immer so viel Geld zu zahlen, wenn ich die Filme auch ein wenig später daheim anschauen kann.

...zur Antwort

Ich habe in meiner Ausbildung unter anderem 2 Wochen in einem CallCenter gearbeitet. Mann braucht auf alle Fälle gute Nerven, es rufen verärgerte Kunden an und mit der Verständigung kann es auch schon mal ein wenig schwierig werden. Außerdem mussten wir Früh- und Spätschichten machen, was vielleicht auch als Vorteil gesehen werden kann, da die Arbeitszeiten da auch recht flexibel sind.

...zur Antwort

Bequeme Schuhe sind sehr wichtig! Unterschätze nicht die Strecken die du zurücklegen musst. Und wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist sind Blasenpflaster auch absolut zu empfehlen. Vergiss auch keine Papiertaschentücher, Kopfwehtabletten und Badelatschen zum duschen (Bikini mitnehmen!). Und den Fehler den ich bei meinen ersten Festival gemacht habe: Viel zu viel zum Essen mitgenommen. Glasflaschen kannst du auch vergessen und wenn du in den Bereich vor den Bühnen gehst darfst du nur ein 1 Liter Tetrapack Getränk mitnehemen (also auch keine Plastikflaschen). Und wenn du gerne mal vor den Boxen stehst sind Ohrenstöpsel empfehlenswert (helfen auch wenn du mal schlafen möchtest g). Hoffe ich konnte dir helfen :) Bin jedenfalls auch bei Rock im Park dabei und hoffe, dass ich nichts vergesse :)

...zur Antwort