"if i were you" ist die einzige ausnahme

...zur Antwort

Auf jeden Fall! Du musst so überlegen: WAS BRINGT DIR DIESES SPIEL IM LEBEN? nichts! Also steh auf, deinstallier das spiel und konzentrier dich auf die schule :) Das Spiel kann warten, die Schule nicht :D

...zur Antwort

Auch wenns schmerzhaft klingen mag: Er hat kein Interesse 

Die Frage ist jetzt eher, wie du dich jetzt verhalten sollst. Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du ignorierst ihn ab jetzt sofort und er merkt es und spricht dich da drauf an ( wenn ers nicht macht dann ist er endgültig desinteressiert ) 

Oder du sagst ihm ganz klar, dass du Interesse hast. Im Nachhinein kannst du wenigstens sagen, dass du es versucht hast und deine Gefühle preisgegeben hast. 

Aber wenns nur ein Schwarm ist, wärs mir scheißegal, scheiß auf ihn, genieß dein leben und verschwende es nicht mit leuten, die sich für dich nicht interessieren :)

...zur Antwort

Wie wärs mit einem süßen Parfüm? Oder ein Fotoalbum mit all euren Bildern und Ereignissen? Ich weiß nicht, ob du diese Briefchen kennst, die man nur zu besonderen Anlässen aufmachen sollen, so was finde ich auch immer schön :) Selbstgemachtes macht einen doch viel glücklicher als was gekauftes :) 

...zur Antwort

Hm, versuch mal einen Eiswürfel in Küchenrollenpapier zu wickeln und dann auf deiner Haut leicht zu reiben. Viellicht verschwinden die Flecken ja dann :)

...zur Antwort

Glaub mir, wenn Marlene wirklich deine "Bff" ist, kann man sie nicht einfach von dir "wegklauen". Vorallem nicht, wenn diese Freundschaft seit 7 Jahren besteht. Rede doch mal, anstatt mir Marlene, mit Laura und sag ihr, wie wichtig Marlene dir ist und wer weiß, vielleicht werdet ihr doch gute Freunde. Ich glaube nicht, dass Laura dich nicht mag, vielleicht bildest du dir das nur ein. Sie muss ja einen Grund haben, wieso sie dich nicht leiden kann.

Reden schafft immer alle Probleme aus der Welt :)

...zur Antwort

Das klingt sehr, sehr schlimm.. Denk nicht, dass du das aushalten musst! Es hat bestimmt Gründe, wieso dein Vater so aggressiv ist. Versuch doch herauszufinden, wieso er so ist und ich würde mich auch an meine Großeltern bei solchen Situationen wenden. Mag sein, dass deine Mutter abhängig ist, trotzdem dürft ihr keine Gewalt tolerieren! Ich würde gucken, wo meine Grenzen sind und ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich würde mich mal unabhängig von deinem Vater machen. Wenn es sehr schlimm wird, ist das Jugendamt eine gute Wahl..

...zur Antwort

Ich kann natürlich nicht wissen, wie das System auf deiner Schule ist, aber bei uns kann man eine 5 im Nebenfach mit einer 2 oder mit zwei 3er in den Nebenfächern ganz einfach ausgleichen und mit einer 1 sowieso. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, wird nichts passieren. Streng dich trotzdem ein wenig für Powi an, hast noch genug Zeit! :)

...zur Antwort