glückliches Leben ohne Freunde?

ist ein leben ganz ohne freunde machbar?

ich habe im soweit viele leute kennengelernt, aber irgendwie konnte ich ,oder besser gesagt, die "freundschaft" nicht wirklich lange anhalten. ich will jetzt nicht mich oder die personen die schuld dafür geben, aber ein grund muss es doch geben, warum ich keine "freunde" finden kann, und wenn dann nur für den moment.

die leute die ich bisher getroffen habe, waren sehr nett, lustig usw. sie fanden mich auch ebenso nett, hilfsbereit und höfflich, aber eine richtige freundschaft ist nicht entstanden. ich war für manche da wenn es ihnen nicht gut ging, habe zugehört bei problemen und manchmal tipps gegeben wie sie es lösen könnten. danach waren sie aber weg. sie fanden anderen und mit denen sind sie teilweise bis heute befreundet sind.

es läuft fas immer gleich ab, zumindest in meinem fall. ich lernen leute kennen, wir verstehen uns, wir reden über private dingen, ich helfe wenn sie brauchen, wir gehen aus, dann langsam aber sicher nehmen sie abstand, entweder stück für stück oder sie brechen den kontakt dierekt ab, erfinden ausreden um nicht mit mir ausgehen zu wollen, lügen (habe eine erwischt dabei).

jetzt ist es so, dass ich mich von selbst distanziere wenn ich neue leute kennen lerne. ich bin dennoch der gleiche mensch, aber etwas distanziert, weil ich fast schon weiss das es soewieso keine freundschaft daraus entstehen wird.

mir hat mal einer gesagt, dass wenn man im kindesalter keine freunde findet, dann findet man keinen mehr, denn im kindesalter entstehen wahre freundschaft die ein leben lang halten, und als erwachsener hat man sehr bis gar keine chance wahre freunde zu finden und wenn dann halten sie nicht lange, schon gar nicht ein leben lang.

ich hatte als kind meine umgebung, freunde, allerdings in einen anderen land. ich wurde sozusagen weggerissen aus der umgebung, verlor meine freunde, und musste sozusagen neu anfangen. seit dem ist es so bei mir irgendwie, oder auch nicht. ich weiss nicht ob das was damit zutun hat.

was meint ihr, was mache ich falsch? ist es so schlimm ein leben ohne freunde? und kann man auch ohne glücklich sein?

...zur Frage

Ich habe keine Freunde und bin auch glücklich darüber. Ich höre immer Geschichten von Freundschaften, die zerbrechen. Ich würde nur eine Freundschaft eingehen, wenn ich diese Person wirklich mag. Soll heißen, ich feunde mich mit einer Person an, wenn sie mir sympathisch ist. Ich mag die meisten Menschen aber nicht.

...zur Antwort

Wenn die anderen etwas von mir wollen, sollen sie sich an mich anpassen. Wenn man sich anpasst verliert man seine eigene Persönlichkeit. Warum sollte ich mich also wegwerfen?

...zur Antwort

Ich bin zwar erst 14, bin aber der Meinung, dass wenn man es nicht will auch nicht machen muss. Du könntest mir ein toller Freund werden.

...zur Antwort

Wieso sollte man so was mögen? Mir wäre es lieber, wenn meine Freundin einfach nur WhatsApp wie ich hätte. Aber jedem das seine.

...zur Antwort

Du weißt noch nicht mal zu 100% ob er dich liebt und schon willst du ihn abschieben...die Jugend von heute...warte mal, da gehöre ich ja dazu. Verdammt.

...zur Antwort

Auf jeden fall den Vermieter fragen was da los ist wenn ihr euh sicher seid das ihr nichts kaputt gemacht habt ansonsten fachman fragen (da ich glaube sie ist kaputt)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.