Hallo,

Du solltest auf den Fleisch- Geflügel- bzw.Fischanteil im Futter achten. Je mehr davon, desto schneller und länger wird Deine Katze satt.

Whiskas, Felix etc. haben einen Fleischanteil von 4% auf 100 g. Übertrieben dargestellt ist es so, als ob Du 100g Gulasch isst, in dem nur 4 Fleischstückchen drin schwimmen. Das kann nicht satt machen!!! Oder?

Wir füttern seit Jahren von Animonda die Sorte Carny. Das enthält ca 96% Fleisch und brauche ca. eine 3/4 Dose am Tag für einen 5 kg schweren Kater.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo,

Du solltest vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Denn Du kannst Dir nicht sicher sein, dass der komplette Zahn raus ist. Wenn noch ein Stückchen drin ist, kann es zu Schmerzen führen. Dabei solltest Du bei Deinem Tier alle Zähne kontrollieren lassen. Es kann sein, dass es evtl. auch eine Zahnkrankheit namens FORL hat.

Viel Glück

...zur Antwort

Hey,

freue Dich über Dein lebhaftes Fellknäul.

Es ist glücklich und zufrieden. Sie erprobt nur, wie es wäre da jemand anderes zu spielen wäre.  Sie will Dich zum Spielen annimieren.

Solltest Du sie zu lange damit ignorien. Dann kann aus Spiel sehr schnell Ernst werden.

Versuche Dich mehr mit ihr zu beschäftigen. Wenn Du die Zeit nicht hast, dann solltest Du mal über die Anschaffung einer zweiten Mieze nachdenken.

gut Spiel

...zur Antwort

Hallo,

es gibt den biolo. Reiniger "bio urin attacke" . Er frßt Urin auf und beseitigt dadurch die Gerüche. Selbst aus Beton geht der Geruch raus. Wir haben es selbst im Einsatz und für mich gibt es nichts besseres.

Ich habe bekannten Handwerkerfirmen dies schon empfohlen und jedelmals ein verblüffendes "es klappt" erhalten.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bio+urin+attacke&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9880438681&ref=pd_sl_7ilw25r1i2_e

Unter dem obigen Link findes Du das Originla-Produkt.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo,

ich würde davon ausgehen, dass Du zu gut gemeint hast.

Die Stecker haben meist eine große Reichweite, so dass zusätzlichen Einsprühen nicht nötig ist.

Aber eigentlich ist das Verhalten Deiner Fellnasen nicht ganz unnormal.  Es gibt einige Punkte, die vielleicht die Tiere verunsichern:

1. Wohnung riecht noch frisch renoviert.

2. Neue Möbel sind hinzu gekommen bzw. alte  "Lieblingsmöbel" verschwunden.

3. Die Hausordnung unter den Katzen muss neu aufgestellt werden. Bitte sich dabei nicht einmischen.

Ich würde Spray und Stecker erst einmal in die Schublade stecken und nicht verwenden. Gebe ihnen Zeit und hilf ihnen durch schmusen und spielen.

Man geht bei Katzen von einer Eingewöhnungsphase von bs zu 3 Monaten aus.

Außerdem spielt die Kastration noch eine Rolle. Die Hormone bei beiden Tieren sind nun ein bißchen wuschisch und brauchen nach dem Eingriff ca. 8 Wochen um sich wieder zu normalisieren.

Ich wünsche Die viel Geduld.

 

...zur Antwort

Hallo,

Du schreibst nicht, ob du vor hast ein Katzenkind oder eine ausgewachsene Katze aufzunehmen.

Bei einem Katzenkind wäre es nicht schlecht, wenn Du die erste Zeit zu Hause sein könntest. Denn die ersten Tage sind für das Kleine sehr aufregend. Sie kommt von der Mama und den Geschwistern weg. Dann wäre es schon besser, Du wärst als Bezugsperson erst einmal da. Desweiteren stellen die Kleinen sehr viel Unfug an. Bitte vor allem den Toilletendeckel unten lassen, sie können im Becken ertrinken. Alls Ritzen ausstopfen, den sie verstecken sich sehr gerne und in dem Alter kann es passieren, dass sie aus ihrem Versteck nicht mehr raus können.

Auch bei einer erwachsenen Katze solltest Du erst einmal ein paar Tage daheim bleiben um ihr das Einleben zu erleichtern.  Und ihr müsst Euch auch kennenlernen.

Platzbedarf: Früher gab es mal die Faustregel ca. 10 qm pro Katze. Heute weiss man, dass es vom Tier abhängt. Eine Katze die nicht viel spielt und sich wenig bewegt, braucht weniger Platz.

Wenn Du beruftstätig bist, warum nimmst Du nicht zwei Tiere?  Katzen sind keine Einzelgänger. Mein Zusammenleben seit 30 Jahren hat mir gezeigt, dass viele Katzen sich über die Gesellschaft von Artgenossen freuen.

Ich habe jetzt nur kurz und knapp geantwortet. Wenn Du mehr zu meinen Ausführungen wissen möchtest, dann melde Dich.

Schönes Wochenende.

 

 

 

...zur Antwort

Wart Ihr schon mal am früheren Wohnort? Wenn er dort auch Freigänger war, dann kann es sein, dass er dort hin gelaufen ist.

Laufe durch Deinen Wohnort und erzähle vor allem Hundehalter (die sind nun mal viel draußen), dass Dein Tier entlaufen ist.

Hat er ein Lieblingsgeräusch? Klappernde Dose mit Leckerchen. Oder ein besonderer Pfiff. Dann mache Dir dies zu nutze und versuche ihn so anzulocken.

Stelle Trockenfutter raus, vielleicht lockt ihn das an.

Ansonsten:

  1. Tierärzte am Ort informieren.
  2. Tierheime/-vereine informieren.
  3. Suchplakte aufhängen (belebte Plätze, Supermarkt etc.)
  4. Lokalfunk bitten eine Suchmeldung durchzugeben.
  5. Ordnungsamt nachfragen ob gefunden
  6. Bei der Polizei nachfragen ob in der Nacht gefunden und in ein Tierheim abgegeben.

Ich hoffe, Ihr findet ihn bald.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.